Verzeichnis Unterhaltung Wiesentbote Veranstaltungen
Sie sind hier:
StartWiesentbote → Artikel 14404

Weitere Beiträge aus der Rubrik Wirtschaft

Ankündigungen: Weiterbildung Manuelle Lymphdrainage für Physiotherapeuten

Datum: Freitag, 26. Februar 2010, 11:08
Rubrik: Wirtschaft

BAMBERG (pm) - Die Akademie für Gesundheits- und Sozialberufe des Deutschen Erwachsenen- Bildungswerks (DEB) bietet ab dem 31. März in Kooperation mit dem Ödemzentrum am Standort Bamberg eine mehrwöchige Weiterbildung zur Manuellen Lymphdrainage an. Manuelle Lymphdrainage ist eine Standard-Weiterbildung für Physiotherapeuten bzw. Krankengymnasten sowie Masseure und medizinische Bademeister mit abgeschlossener Berufsausbildung.

ANZEIGE

Bei der Manuellen Lymphdrainage handelt es sich um eine Therapieform, bei der mit speziellen Handgriffen der Lymphfluss gefördert wird und somit unterschiedliche Krankheitsbilder positiv beeinflusst werden können. Inhalte der Weiterbildung sind Theorie, Durchführung und Übung von Grifftechniken und Kompressionsbandagierungen, Patientendemonstrationen sowie Indikationen und Kontraindikationen. Die insgesamt vier Wochen dauernde Weiterbildung findet vom 31.03. bis 11.04. und vom 22.05. bis 06.06. statt. Die Weiterbildung ist durch den IKK-Bundesverband der Krankenkassen anerkannt.


Weitere Informationen unter www.deb.de
Weitere Artikel rund um Bamberg
Weitere Artikel zum Thema Bildung
Weitere Pressemitteilungen vom Deutschen Erwachsenen- Bildungswerk
Einträge in unserem WWW-Verzeichnis zum Thema Bildung

Lesezeichen für diese Seite hinzufügen bei

Bookmark setzen bei Mister WongBookmark setzen bei YiggBookmark setzen bei FolkdBookmark setzen bei DeliciousBookmark setzen bei DiggLink zu Wikipedia

Anzeige