Mit dem Konzert Karneval der Tiere von Camille Saint-Saëns beginnt am Sonntag, dem 07. 02.2010 um 14:00 Uhr in der Pfarrkirche St. Wenzeslaus in Litzendorf das Kinder-Kultur-Abo® 2010, veranstaltet von den drei Gemeinden der Fränkischen Toskana, Litzendorf, Memmelsdorf und Strullendorf. Zehn Musiker der Bamberger Symphoniker werden eine musikalische Geschichte, basierend auf dem Werk für Kammerorchester des französischen Komponisten Camille Saint-Saëns darbieten. Hauptdarsteller der Geschichte sind unterschiedliche Tiere, die sich auf einem Karneval treffen. Interpretiert werden sie von den Instrumenten erste und zweite Geige, Viola, Cello, Bass, Flöte, Oboe, Klarinette, Trompete und Klavier. Der Text zur Musik wurde eigens für Kinder-Kultur-Abos von der Kinderbuchautorin Henriette Wich verfasst. Ein Schauspieler trägt ihn begleitend zu den instrumentalen Darbietungen vor.
Die weiteren Veranstaltungen des Kinder-Kultur-Abos® 2010 finden statt am 08. Mai um 14:00 Uhr im Schammelsdorfer Aloisiusheim (Autorenlesung mit Ute Krause), am 12. Juni um 14:00 Uhr in der Memmelsdorfer Seehofhalle (Schauspiel Lillis Zirkus) und am 11. Juli um 14:00 in der Schule Amlingstadt (Puppentheater Die Flussnixe).
Neben den (übertragbaren) Abo-Karten zu 19,-- Euro für alle vier Veranstaltungen können vor der Veranstaltung am Sonntag auch Einzelkarten zum Preis von 8,-- Euro erworben werden.
Weitere Informationen sind erhältlich bei Johannes Fischer, Gemeindeverwaltung Litzendorf, Tel.09505/9440-27, Fax 50, E-Mail: fischer@litzendorf.de oder bei Lothar Reichelsdorfer - Tel.: 0951/9230823 o. 0951/1339818, E-Mail: info@kinder-kultur-abo.de, Internet: www.kinder-kultur-abo.de.
Viel Spaß bei den Veranstaltungen wünschen allen großen und kleinen Besuchern die Bürgermeister der Gemeinden Litzendorf, Memmelsdorf, Strullendorf und das Kinder-Kultur-ABO-Team.
Weitere Informationen unter www.litzendorf.de
Weitere Artikel rund um Litzendorf
Weitere Artikel zum Thema Konzert
Einträge in unserem WWW-Verzeichnis zum Thema Litzendorf