Pres­se­mit­tei­lung Kreis­ju­gend­ring Forch­heim ver­öf­fent­licht Pro­gramm- und Ser­vice­heft 2017

End­lich da! Das aktu­el­le Pro­gramm- und Ser­vice­heft für 2017 liegt druck­frisch vor. Unter dem Titel „2017 – Mach mit & sei dabei!“ fin­den die Nut­zer/-innen das Heft in den Aus­la­gen aller Gemein­de­ver­wal­tun­gen des Land­krei­ses Forch­heim, in eini­gen Geschäf­ten, Schu­len und natür­lich in der Geschäfts­stel­le des Kreis­ju­gend­rings Forch­heim – Lösch­wöhrd­str. 5 – in Forch­heim. Natür­lich fin­det sich die jeweils aktu­ell­ste Form des Hef­tes auch in elek­tro­ni­scher Form im Inter­net unter www​.kjr​-forch​heim​.de

Das Pro­gramm- und Ser­vice­heft ist in sei­ner Ange­bots­viel­falt aus dem gro­ßen Ange­bot des KJR nicht mehr weg zu den­ken. Es bie­tet in gewohn­ter Form vie­le Infor­ma­tio­nen rund um alle Ange­bo­te der Jugend­ar­beit im Land­kreis Forchheim.

Natür­lich sind hier alle Ver­an­stal­tun­gen des Kreis­ju­gend­rings Forch­heim auf­ge­führt. Dane­ben fin­den sich aber auch vie­le Ange­bo­te ande­rer Trä­ger und Ver­an­stal­ter, sodass ein run­des Ange­bot ent­steht, das lau­fend im Inter­net­auf­tritt aktua­li­siert und ergänzt wird.

Der Pro­gramm­teil des Hef­tes bie­tet einen guten Über­blick über die Ver­an­stal­tun­gen, die bis Ende 2017 geplant sind. Auf­ge­führt sind alle Arbeits­be­rei­che des KJR: von Bil­dungs- und Fort­bil­dungs­ver­an­stal­tun­gen für Jugend­li­che, Mul­ti­pli­ka­to­ren, Eltern und Fach­kräf­te über Ange­bo­te der Mäd­chen­ar­beit Koral­le und der Jun­gen­ar­beit Ragaz­zi, bis hin zu den Freizeitangeboten.

Ein Schwer­punkt des Ange­bots ist auch 2017 die Fort­bil­dung für ehren­amt­li­che Mit­ar­bei­ter/-innen der Jugend­ar­beit. Hier rei­chen die Ange­bo­te von Grup­pen­lei­ter­schu­lun­gen, über Auf­sichts­pflicht­se­mi­na­re, 1. Hil­fe Fort­bil­dun­gen bis hin zur Schu­lung für zukünf­ti­ge Anlei­ter/-innen der Robo­tic Mind­s­torms Technik.

Im Ser­vice­teil des Hef­tes fin­den Sie neben den bewähr­ten Ange­bo­ten aus dem Ver­leih des Kreis­ju­gend­rings vor allem auch wich­ti­ge Adres­sen und Infor­ma­tio­nen zu Kon­takt­stel­len im Landkreis.
Für die Arbeit in den Gemein­den vor Ort hat sich die Liste der haupt­amt­li­chen Jugend­pfle­ger/-innen eben­so bewährt, wie die der Jugend­treffs im Land­kreis Forchheim.

Anmel­dun­gen für alle Fort­bil­dun­gen und Ver­an­stal­tun­gen wer­den ab Mon­tag, den 23.01.2017 in schrift­li­cher Form in der Geschäfts­stel­le des KJR oder über das neue Online-Anmel­de­ver­fah­ren entgegengenommen.