Mer­ce­des Sprin­ter in Bay­reuth gestohlen

Symbolbild Polizei

Einen Mer­ce­des Sprin­ter ent­wen­de­ten in der Nacht zum Frei­tag bis­lang Unbe­kann­te vom Gelän­de eines Rei­fen­han­dels. An dem wei­ßen Trans­por­ter dürf­ten die Täter die gestoh­le­nen Kenn­zei­chen BT‑H 1021 ange­bracht haben. Die Kri­po Bay­reuth ermit­telt und bit­tet um Hinweise.

Der etwa ein Jahr alte Sprin­ter stand im Hin­ter­hof des Rei­fen­han­dels in der Stra­ße „An der Feu­er­wa­che“. Die Unbe­kann­ten gelang­ten über ein Tor auf das Are­al und mach­ten sich an dem Wagen zu schaf­fen. Da die Aus­fahrt durch die ver­sperr­ten Tore nicht mög­lich war, flüch­te­ten sie mit dem Fahr­zeug auf das Nach­bar­grund­stück. Hier­zu öff­ne­ten sie vor­her einen Maschen­draht­zaun. Auf dem benach­bar­ten Are­al ent­wen­de­ten sie an einem dort abge­stell­ten Fahr­zeug die amt­li­chen Kenn­zei­chen BT‑H 1021 und brach­ten die­se mög­li­cher­wei­se an den gestoh­le­nen Mer­ce­des Sprin­ter an.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und nimmt Hin­wei­se zu dem Dieb­stahl unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.