Neu­en schwar­zen Mer­ce­des Sprin­ter in Bind­lach gestohlen

Symbolbild Polizei

Mit einem schwar­zen Mer­ce­des Sprin­ter, neue­stes Modell, mit den Kenn­zei­chen „BT-AG 234“ gelang bis­lang unbe­kann­ten Tätern, im Zeit­raum von Sams­tag­nacht bis Mon­tag­vor­mit­tag, die Flucht. Das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Kri­po Bay­reuth ermit­telt und sucht Zeugen.

Die Unbe­kann­ten mach­ten sich nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen in der Zeit von Sams­tag, gegen Mit­ter­nacht, bis Mon­tag, 11 Uhr, an dem schwar­zen, erst weni­ge Tage alten Kasten­wa­gen, zu schaf­fen. Das Fahr­zeug stand auf dem Gelän­de einer Beklei­dungs­fir­ma in der Stra­ße „Esbach­gra­ben“. Schließ­lich konn­ten die Täter mit dem Kasten­wa­gen mit einem Zeit­wert von über 47.000 Euro uner­kannt ent­kom­men. Der Sprin­ter hat einen lan­gen Rad­stand und ist mit einen erhöh­ten Dach ausgestattet.

Die Kri­po­be­am­ten fragen:

  • Wer hat im Zeit­raum von Sams­tag, gegen Mit­ter­nacht, bis Mon­tag, etwa 11 Uhr, Wahr­neh­mun­gen auf dem Fir­men­ge­län­de der Beklei­dungs­fir­ma in der Stra­ße „Esbach­gra­ben“ gemacht?
  • Wer kann Hin­wei­se zu dem Ver­bleib des schwar­zen Mer­ce­des Sprin­ter mit den Kenn­zei­chen „BT-AG 234“ machen?

Zeu­gen wer­den gebe­ten, sich mit der Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 in Ver­bin­dung zu setzen.