Über­fall auf Bäcke­rei­fi­lia­le – Kri­po bit­tet um Hin­wei­se zu ver­däch­ti­gem Fahrzeug

Symbolbild Polizei

GÖS­S­WEIN­STEIN / GRÄ­FEN­BERG, LKR. FORCH­HEIM. Die Ermitt­lun­gen zu dem bewaff­ne­ten Über­fall auf eine Bäcke­rei­fi­lia­le am ver­gan­ge­nen Mitt­woch lau­fen auf Hoch­tou­ren. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg hat Hin­wei­se auf ein dunk­les Fahr­zeug, wel­ches mit dem Über­fall im Zusam­men­hang ste­hen könn­te und erhofft sich dazu jetzt wei­te­re Informationen.

Ein auf­merk­sa­mer Zeu­ge mach­te am Mitt­woch­mor­gen auf der B2 in Grä­fen­berg eine Beob­ach­tung, die für die Ermitt­ler zu einer hei­ßen Spur gewor­den ist. Gegen 5 Uhr fuhr der Mann auf der B2 in Rich­tung Nürn­berg und bemerk­te in einer Bus­hal­te­stel­le gegen­über der Reuth­gas­se ein dunk­les Fahr­zeug. Die Hal­te­bucht befin­det sich direkt an der B2 kurz vor der dor­ti­gen Tank­stel­le. Vor dem Fahr­zeug stan­den drei Per­so­nen, von denen einer mög­li­cher­wei­se ein Kenn­zei­chen in der Hand hielt. Die Ermitt­ler schlie­ßen nicht aus, dass der Zeu­ge hier Vor­be­rei­tungs­hand­lun­gen zu dem spä­te­ren Über­fall beob­ach­te­te. Von dort aus sind es noch etwa 20 Kilo­me­ter bis zum Tat­ort in Göß­wein­stein. Bei dem Fahr­zeug soll es sich um eine dunk­le, Mit­tel­klas­se-Limou­si­ne mit abge­run­de­tem Fließ­heck handeln.

Die Ermitt­ler bit­ten in die­sem Zusam­men­hang erneut um Hinweise:

  • Wer hat am frü­hen Mitt­woch­mor­gen (30.11.2016) auf der B2 im Bereich Grä­fen­berg oder auf dem wei­te­ren Weg Rich­tung Göß­wein­stein ein der­ar­ti­ges Fahr­zeug gesehen?
  • Wem ist das in der Bus­hal­te­stel­le, kurz vor einer Tank­stel­le, abge­stell­te Fahr­zeug dort eben­falls aufgefallen?

Hin­wei­se nimmt die Kri­mi­nal­po­li­zei in Bam­berg unter der Tel.-Nr. 0951/9129–491 entgegen.