Beklei­dungs­ge­schäf­te im Visier von Einbrechern

Symbolbild Polizei

KULM­BACH. In zwei Beklei­dungs­ge­schäf­te bra­chen bis­lang Unbe­kann­te in der Zeit von Sonn­tag­abend bis Mon­tag­mor­gen ein und erbeu­te­ten Klei­dung im Wert eines mitt­le­ren fünf­stel­li­gen Euro­be­tra­ges. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und sucht Zeugen.

Nach bis­he­ri­gen Erkennt­nis­sen öff­ne­ten die Täter, im Zeit­raum von Sonn­tag, 18 Uhr, bis Mon­tag, gegen 9 Uhr, gewalt­sam die Zugangs­tür zu dem Gebäu­de in der Lang­gas­se Ecke Gra­ben­stra­ße. Somit hat­ten sie Zugang zu bei­den Läden, aus wel­chen sie zahl­rei­che Klei­dungs­stücke im Wert von meh­re­ren zehn­tau­send Euro stah­len. Für den Abtrans­port müs­sen die Ein­bre­cher ein grö­ße­res Fahr­zeug benutzt haben, mit dem sie über die Lang­gas­se unbe­hel­ligt ent­kom­men konnten.

Per­so­nen, die in der Zeit von Sonn­tag, 18 Uhr, bis Mon­tag, zir­ka 9 Uhr, ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge im Bereich der Lang­gas­se Ecke Gra­ben­stra­ße bemerkt haben, mel­den sich bit­te bei der Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0.