„Schmet­ter­ling-Dia­log­ta­ge“ noch in Ber­lin, Ham­burg, Han­no­ver, Duis­burg und Leipzig

Span­nen­de zwei­te Hälf­te erwartet

Mit einem sou­ve­rä­nen Stand von 5 zu 0 geht die 2016er Par­tie der Schmet­ter­ling Dia­log­ta­ge in die Halb­zeit­pau­se. Zuschau­er und Spie­ler erleb­ten bis­lang eine abwechs­lungs­rei­che, fai­re und inter­es­san­te Partie.

Die Ver­ant­wort­li­chen dür­fen sich bezüg­lich des neu­en For­mats und des geän­der­ten Kon­zepts bestä­tigt füh­len: Trotz des kla­ren Spiel­stan­des ist die Par­tie durch­weg sehens­wert, wobei die gro­ße Reso­nanz sei­tens der Expe­di­en­ten und deren posi­ti­ves Feed­back Mana­ger und Trai­ner von Schmet­ter­ling über­aus freut.

So schreibt eine Part­ne­rin auf Face­book: „Vie­len Dank für den sehr infor­ma­ti­ven und inter­es­san­ten Dia­log­tag in Stutt­gart am 18.10.16. Die Vor­stel­lung der neu­en „Vir­tu­al Rea­li­ty Tech­nik hat und über­zeugt. Dies ist ein tol­les Instru­ment für die Gewin­nung von jun­gen Kun­den. Die Idee, den Dia­log­tag mit einer Back­stage-Füh­rung zum Musi­cal Rocky im STAGE Pal­la­di­um Thea­ter zu begin­nen, war super. Hat wirk­lich Spaß gemacht. Vie­len Dank an alle zustän­di­gen Schmet­ter­lin­ge für den tol­len Abend – so fühlt man sich den Schmet­ter­lin­gen zuge­hö­rig! Wei­ter so!“

Damit beschreibt sie das Erleb­te exakt: Jedem Dia­log­tag ist ein inter­es­san­ter Event vor­ge­schal­tet. Direkt im Anschluss wech­selt das For­mat in die von offe­ner Kom­mu­ni­ka­ti­on gepräg­te Tagung: „Unser Kon­zept einer bun­ten, aber geord­ne­ten Mischung aus Erleb­nis, Infor­ma­ti­on, Genuss und Kom­mu­ni­ka­ti­on ist plan­ge­mäß auf­ge­gan­gen!“ freut sich Katha­ri­na Gerigk, Bereichs­lei­te­rin Mar­ke­ting, Kom­mu­ni­ka­ti­on und Netz­werk. Und wei­ter: „Zu schul­tern ist das jedoch nur mit der tat­kräf­ti­gen und sou­ve­rä­nen Unter­stüt­zung von Ver­triebs­lei­ter Stef­fen Knapp und durch Bereichs­lei­te­rin Inter­na­tio­na­le Rei­se­bü­ro-Koope­ra­ti­on, San­dra Porsch.“

Aus Groß-Gerau äußert sich eben­falls bei Face­book eine wei­te­re Part­ne­rin: „Hal­lo San­dra, Stef­fen und Dani­el, der direk­te, offe­ne und ehr­li­che Dia­log mit Euch macht immer wie­der Freu­de! Danke.“

Noch unent­schlos­se­ne Part­ne­rin­nen und Part­ner von Schmet­ter­ling soll­ten sich mit der Ent­schei­dung beei­len, sich bei den noch kom­men­den Dia­log­ta­gen anzu­mel­den. Für Ber­lin ist das Maxi­mum an Teil­neh­mern bereits über­schrit­ten und auch die wei­te­ren Ter­mi­ne sto­ßen auf außer­or­dent­lich gro­ße Auf­merk­sam­keit – dank top Events und Infos, guter Stim­mung und offe­nen Aus­tauschs. Auf in die zwei­te Hälf­te – hof­fent­lich mit einem 10:0‑Endstand. Schmet­ter­ling bleibt am Ball!

Über Schmet­ter­ling

Die Schmet­ter­ling Inter­na­tio­nal GmbH & Co. KG ist das größ­te mit­tel­stän­di­sche, unab­hän­gi­ge Tou­ri­stik­ver­triebs-Unter­neh­men Deutsch­lands. Es ver­eint die gesam­te Welt der Tou­ri­stik unter einem Dach: Zu Schmet­ter­ling zäh­len die größ­te ver­an­stal­ter­un­ab­hän­gi­ge Inter­na­tio­na­le Rei­se­bü­ro-Koope­ra­ti­on mit mehr als 3.500 Rei­se­bü­ros in Euro­pa, die Tech­no­lo­gie­spar­te mit dem ersten Full­ser­vice-Tech­nik­pa­ket spe­zi­ell für Rei­se­bü­ros in Euro­pa. Abge­run­det wird das Ange­bot durch einen Ver­an­stal­ter für Grup­pen­rei­sen mit der dazu­ge­hö­ri­gen auf Jugend­rei­sen sowie Klas­sen- und Abitur­fahr­ten spe­zia­li­sier­ten Pro­dukt­mar­ke „2,3 but­ter­fly“. Das fami­li­en­ge­führ­te Unter­neh­men wur­de 1970 von Wil­li Mül­ler gegründet.