MdL Gud­run Bren­del-Fischer unter­stützt Richard-Wagner-Stiftung

Erfolg­reich ein­ge­setzt hat sich die Bay­reu­ther CSU-Land­tags­ab­ge­ord­ne­te Gud­run Bren­del-Fischer für die Richard-Wag­ner-Stif­tung: „Auf Initia­ti­ve der CSU-Land­tags­frak­ti­on war bereits im Nach­trags­haus­halt 2016 der Zuschuss an die Richard-Wag­ner-Stif­tung in Bay­reuth um 360.000 Euro von 200.000 Euro auf 560.000 Euro erhöht worden.

Nun hat­te die Frak­ti­on die Staats­re­gie­rung auf­ge­for­dert die erhöh­te För­de­rung auf die­sem Niveau im Dop­pel­haus 2017/2018 fort­zu­füh­ren. Einem ent­spre­chen­den Ände­rungs­an­trag der CSU-Frak­ti­on für den Dop­pel­haus­halt hat­te der Baye­ri­sche Land­tag die­se Woche grü­nes Licht gegeben.

„Das bedeu­tet für die kom­men­den bei­den Jah­re jeweils 568.300 Euro für die För­de­rung der Richard-Wag­ner-Stif­tung“, erklärt die stell­ver­tre­ten­de Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de im Baye­ri­schen Landtag.

Gud­run Bren­del-Fischer appel­liert an die Stif­tungs­ver­ant­wort­li­chen sich bezüg­lich beson­de­rer Ver­an­stal­tungs­rei­hen, wie Son­der­aus­stel­lun­gen, Lesun­gen usw. zusätz­lich um Pro­jekt­mit­tel des Baye­ri­schen Kul­tur­fonds zu bewer­ben. „Die­ser ist gut bestückt“, erklärt sie.