Kom­man­dan­ten­wahl bei der Forch­hei­mer Feuerwehr

Stadtbrandinspektor Jürgen Mittermeier und Stadtbrandmeister Werner Horsch. Foto: Feuerwehr Forchheim
Stadtbrandinspektor Jürgen Mittermeier und Stadtbrandmeister Werner Horsch. Foto: Feuerwehr Forchheim

Das bewähr­te Füh­rungs­duo der Frei­wil­li­gen Feu­er­wehr Forch­heim, Stadt­brand­in­spek­tor Jür­gen Mit­ter­mei­er und Stadt­brand­mei­ster Wer­ner Horsch, wird auch wei­ter­hin die Stadt­wehr anfüh­ren sowie die Wei­ter­ent­wick­lung der Feu­er­weh­ren in der gro­ßen Kreis­stadt feder­füh­rend vorantreiben.

Im Rah­men der Wahl des Kom­man­dan­ten sowie sei­nes Stell­ver­tre­ters am 30. Sep­tem­ber 2016, zu der die Stadt­ver­wal­tung die Akti­ven der Feu­er­wehr Forch­heim in das Gerä­te­haus in der Egloff­stein­str. ein­ge­la­den hat­te, sprach eine deut­li­che Mehr­heit Jür­gen Mit­ter­mei­er und Wer­ner Horsch das Ver­trau­en aus.

Nach­dem Bür­ger­mei­ster Franz Streit in Ver­tre­tung des ver­hin­der­ten Ober­bür­ger­mei­sters die Ver­an­stal­tung um 19 Uhr eröff­net hat­te, erläu­ter­te Wahl­lei­ter Roland Brüt­ting den 70 anwe­sen­den Akti­ven den Ablauf sowie die Regu­la­ri­en der gehei­men Wahl. In zwei Wahl­gän­gen wur­den anschlie­ßend der Kom­man­dant sowie sein Stell­ver­tre­ter jeweils in ihrem Amt bestätigt.

Jür­gen Mit­ter­mei­er und Wer­ner Horsch nah­men die Wahl an und bedank­ten sich für das Ver­trau­en der akti­ven Mann­schaft. Zu den ersten Gra­tu­lan­ten gehör­ten neben Bür­ger­mei­ster Streit und den Ver­tre­tern der Stadt­ver­wal­tung auch Kreis­brand­rat Oli­ver Fla­ke sowie Kreis­brand­mei­ster Wil­li Kupfer.