Wirts­haus­ka­ba­rett mit dem Fran­kens­i­ma im Pot­ten­stei­ner Urbräu

Bruckmayers Urbräu in Pottenstein
Bruckmayers Urbräu in Pottenstein
Bruckmayers Urbräu in Pottenstein

Bruck­may­ers Urbräu in Pottenstein

Am Sams­tag, 22.Oktober tritt der bekann­te Kaba­ret­tist Phil­lip Simon Goletz, bes­ser bekannt als der „Fran­kens­i­ma“ um 19.30 Uhr in der alten Braue­rei Bruck­may­ers Urbräu in Pot­ten­stein auf. Sein aktu­el­les Wirts­haus­ka­ba­rett – Pro­gramm lau­tet: „Sale zu verkaufen“.

Kaba­rett, Komö­die, Come­dy, Par­odie, Mund­art, Lie­der­ma­cher und mehr: Der Fran­kens­i­ma ist die sprich­wört­lich “eier­le­gen­de Woll­milch­sau” unter den Enter­tai­nern und Allein­un­ter­hal­tern. The­ma­tisch geht’s über “Gott und die Welt” – sprich über alles, was uns, das Volk, zum Tages­ge­sche­hen und in punk­to Leben, Lebens­qua­li­tät und ‑erwar­tun­gen so bewegt. Ob 30 oder 3.000 Besu­cher, das ist dem Fran­kens­i­ma rela­tiv egal. Er ist auch schon vor 35.000 und mehr auf­ge­tre­ten … Wich­tig sind alle, die da sind. Und noch wich­ti­ger dabei: Kei­ne Wit­ze auf Kosten des Publi­kums. Denn wer ist schon gern unab­ge­spro­chen “Lach­num­mer des Abends” … Auch das Publi­kum hat dies schon erkannt. Dar­um amü­sie­ren sich lie­ber Gene­ra­tio­nen – über­grei­fend gemein­sam – mit ihrem Lieb­lings­par­odi­sten über so man­ches Gezicke gebüh­ren­ge­pol­ster­ter Medi­en­re­dak­tio­nen zum Bei­spiel, wel­ches der Sima in bester Wei­se zu glos­sie­ren ver­steht, weil … ja … genau … oder mit ande­ren Wor­ten: Leu­te, die nicht in der Wirt­schaft zu sehen sind, haben von der Wirt­schaft wenig Ahnung

Kar­ten sind zum Preis von € 12,00 im Vor­ver­kauf im Urbräu, Tel. 09243/924450 oder im Tou­ris­mus­bü­ro Pot­ten­stein, Tel. 09243/70841 bzw. über Inter­net (info@​pottenstein.​de) erhält­lich. Die Anzahl der Plät­ze ist begrenzt, es besteht freie Platzwahl.