Ein­bre­cher nutz­ten Urlaubsabwesenheit

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Die Urlaubs­ab­we­sen­heit der Bewoh­ner nutz­ten bis­lang unbe­kann­te Ein­bre­cher, die im Ver­lauf der ver­gan­ge­nen Woche in ein Ein­fa­mi­li­en­haus im Stadt­teil Hohl­müh­le ein­ge­stie­gen waren. Die Kri­po Bay­reuth ermit­telt und bit­tet um Hinweise.

Zwi­schen ver­gan­ge­nen Don­ners­tag und Diens­tag­vor­mit­tag dran­gen die Unbe­kann­ten gewalt­sam über eine Ter­ras­sen­tür in das Wohn­haus im Mey­sen­bug­weg ein. Anschlie­ßend durch­wühl­ten die Ein­bre­cher die Wohn­räu­me und Schrän­ke. Ob sie etwas ent­wen­det haben, muss noch geklärt wer­den. Aller­dings hin­ter­lie­ßen sie einen Sach­scha­den in Höhe von geschätz­ten 600 Euro.

Die Kri­mi­nal­po­li­zei in Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 um Hin­wei­se zum Ein­bruch und/​oder auf ver­däch­ti­ge Per­so­nen oder Fahrzeuge.