49-Jäh­ri­ger mit Dro­gen­aus­wahl festgenommen

Symbolbild Polizei

BAM­BERG. Ver­schie­de­ne Dro­gen ent­deck­ten Bam­ber­ger Poli­zi­sten am frü­hen Diens­tag­mor­gen bei einem 49 Jah­re alten Mann im Insel­ge­biet. Der Tat­ver­däch­ti­ge wird nun wegen Ver­stö­ßen nach dem Betäu­bungs­mit­tel­ge­setz angezeigt.

Kurz nach 2 Uhr fiel der Mann einer Strei­fen­be­sat­zung in der Haupt­wach­stra­ße auf. Als die Beam­ten ihn kon­trol­lie­ren woll­ten, ergriff der Ange­spro­che­ne jedoch sofort die Flucht und rann­te in Rich­tung Pro­me­na­den­stra­ße davon. Unter­wegs warf er noch eine Pla­stik­trink­fla­sche weg bevor ihn die Beam­ten schon kurz dar­auf stop­pen konn­ten. Schnell wur­de ihnen klar, war­um der 49-Jäh­ri­ge das Wei­te gesucht hat­te. In dem Behält­nis fan­den die Poli­zi­sten über 30 Gramm Haschisch, etwas Mari­hua­na sowie Amphet­amin im nied­ri­gen zwei­stel­li­gen Gramm­be­reich. Dar­auf­hin nah­men die Beam­ten den Tat­ver­däch­ti­gen vor­läu­fig fest. Bei der Durch­su­chung des Man­nes in der Poli­zei­dienst­stel­le wur­den sie erneut fün­dig. Neben einer gerin­gen Men­ge Cry­stal, hat­te der 49-Jäh­ri­ge unter ande­rem auch Rausch­gif­tu­ten­si­li­en, ein Mes­ser sowie eine grö­ße­re Bar­geld­sum­me bei sich. Nach der Sicher­stel­lung der Dro­gen und wei­te­rer Gegen­stän­de, über­nahm das Fach­kom­mis­sa­ri­at der Kri­po Bam­berg die Ermitt­lun­gen gegen den Tat­ver­däch­ti­gen, der sich nun straf­recht­lich ver­ant­wor­ten muss.