Audi RS6 gestohlen

Symbolbild Polizei

STRUL­LEN­DORF, LKR. BAM­BERG. Mit einem hoch­wer­ti­gen Fahr­zeug ent­ka­men in der Nacht zum Diens­tag bis­lang unbe­kann­te Die­be. Der sil­ber­graue Audi RS6 Limou­si­ne war nicht zuge­las­sen und stand auf einem Fir­men­ge­län­de am süd­li­chen Orts­rand. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bam­berg ermittelt.

In der Zeit von Mon­tag, 20 Uhr, bis heu­te Mor­gen, 7 Uhr, haben die Unbe­kann­ten den sil­ber­nen Wagen ent­wen­det. Das fast sie­ben Jah­re alte Fahr­zeug stand auf dem Gelän­de eines Kraft­fahr­zeug­han­dels in der Mar­tin-Luther-Stra­ße. Wie das Fahr­zeug von dort weg kam und ob die Die­be even­tu­ell Kenn­zei­chen an dem Wagen ange­bracht haben ist der­zeit Gegen­stand der Ermitt­lun­gen. Das hoch­wer­ti­ge Audi Son­der­mo­dell war mit dun­kel­grau­en Alu­fel­gen aus­ge­stat­tet. Am Heck war die Bezeich­nung „RS 6“ ange­bracht. Der Ent­wen­dungs­scha­den beträgt annä­hernd 50.000 Euro.