Vir­tu­al Rea­li­ty: Ab heu­te in Schmet­ter­ling Argus 3

So sieht es aus: Das „Tor“ zur Welt der Vir­tu­al Rea­li­ty in Schmet­ter­ling Argus 3

Ab sofort wird Kun­den­be­ra­tung im Schmet­ter­ling Rei­se­bü­ro neu defi­niert: Seit heu­te steht die „Vir­tu­al Reality“-Beratungstechnik den Koope­ra­ti­ons­part­nern über Schmet­ter­ling Argus 3 ein Jahr lang kosten­los zur Verfügung.

Rei­se­bü­ros, wel­che Vir­tu­al Rea­li­ty nut­zen, kön­nen ihren Kun­den Rei­se­wün­sche und Rei­se­zie­le näher vor­stel­len als je zuvor – der Rei­se­inter­es­sent kann aus­ge­wähl­te Orte regel­recht betre­ten. Er steht mit­ten­drin, nimmt sich räum­lich im Zen­trum des Gese­he­nen wahr, als wäre es greif- oder fühl­bar. Nein, es ist nicht wie 3D-Fern­se­hen, denn: Wohin man sich auch dreht und wen­det, das Bild setzt sich fort und endet nicht. Rund­her­um gibt es etwas zu sehen und wahrzunehmen.

Dadurch wird die Bera­tung zum außer­ge­wöhn­li­chen, ein­zig­ar­ti­gen Erleb­nis. Der ent­ste­hen­de Mehr­wert ist für Kun­den wie Expe­di­en­ten glei­cher­ma­ßen mess­bar: Mit dem Ein­stieg in die Vir­tu­al Rea­li­ty wird das Bera­ten und Buchen vor Ort im Rei­se­bü­ro attrak­ti­ver, moder­ner, umfang­rei­cher und tief­grün­di­ger als je zuvor, nicht aber kom­pli­zier­ter. Das heißt: Sobald für die gewünsch­te Desti­na­ti­on Vir­tu­al Rea­li­ty Con­tent vor­han­den ist, kann sich der Inter­es­sent höchst rea­li­täts­nah davon über­zeu­gen, ob das ange­dach­te Urlaubs­ziel sei­ner Vor­stel­lung ent­spricht – oder nicht.

Um mit Vir­tu­al Rea­li­ty zu bera­ten, brau­chen Expe­di­en­ten als Grund­aus­stat­tung ledig­lich eine spe­zi­el­le Bril­le und ein Smart­phone der neue­ren Gene­ra­ti­on, ein WLAN im Büro sowie das Full­ser­vice-Tech­nik­pa­ket von Schmet­ter­ling. Die Hand­ha­bung selbst ist ein­fach und über­sicht­lich, eine leicht ver­ständ­li­che Anlei­tung ist vorhanden.

Dazu Schmet­ter­ling-Chef Wil­li Mül­ler: „Die Vir­tu­al Rea­li­ty-Tech­nik ist ein neu­er Mei­len­stein in unse­rem Bera­tungs­an­ge­bot. Die­se Woche haben die Schmet­ter­ling Dia­log­ta­ge 2016 begon­nen. Die Tech­nik fin­det dort gro­ßen Anklang und stößt auf enor­mes Inter­es­se. Noch besteht für die Ver­an­stal­tungs­or­te Köln, Ber­lin, Dres­den, Ham­burg, Han­no­ver und Duis­burg Mög­lich­keit zur Anmel­dung, um neben dem top Infor­ma­ti­ons- und Aus­tausch­an­ge­bot auch Vir­tu­al Rea­li­ty ken­nen zu lernen.“

Damit die Rei­se­bü­ros die neue Tech­nik ein­ge­hend und unver­bind­lich testen und ihr Poten­zi­al erle­ben kön­nen, bie­tet Schmet­ter­ling her­vor­ra­gen­de Ein­füh­rungs-Kon­di­tio­nen: Die Nut­zung ist für alle Rei­se­bü­ros mit Schmet­ter­ling Full­ser­vice-Tech­nik­pa­ket ein Jahr lang kosten­los und nicht auto­ma­tisch in ein Abo über.

Ein Video sowie ein FAQ zu Vir­tu­al Rea­li­ty gibt es unter fol­gen­dem Link:

http://​www​.schmet​ter​ling​.de/​p​o​r​t​a​l​/​d​e​/​u​n​t​e​r​n​e​h​m​e​n​/​v​i​r​t​u​a​l​-​r​e​a​l​i​t​y​.​h​tml