Karel Gott besucht Frank Kort­an in Egloffstein

Frank Kortan und Karel Gott

Frank Kort­an und Karel Gott

Die berühm­te „gol­de­ne Stim­me“ aus Prag Karel Gott besuch­te mit sei­ner Frau Iva­na, den eben­falls aus Prag stam­men­den sur­rea­li­sti­schen Maler Frank Kort­an in sei­nem Domi­zil in Egloff­stein. Obwohl der Ter­min­ka­len­der von Karel Gott gut gefüllt ist, er ist seit Jahr­zehn­ten aus der Musik­bran­che nicht mehr weg­zu­den­ken, hat er sich die Zeit genom­men, am letz­ten Wochen­en­de sei­nen Freund zu besuchen.

Frank Kortan: Amadeus verlorene Oper LE NOZZE DEI PESCI

Frank Kort­an: Ama­de­us ver­lo­re­ne Oper LE NOZ­ZE DEI PESCI

Bei­de ver­bin­det seit Jah­ren Lie­be zur Male­rei, Gott ist ein gro­ßer Bewun­de­rer von Kort­ans Kunst, beson­ders ange­tan wur­de er von sei­nen letz­ten Ölbil­dern, wel­che sich dem The­ma Hie­ro­ny­mus Bosch und Wolf­gang Ama­de­us Mozart widmen.

Gott genoß in Egloff­stein die Ruhe und vor allem die Luft, die eine rich­ti­ge Wohl­tat für sei­ne Stimm­bän­der war.

Gott sag­te, er sei nicht das letz­te mal in Egloff­stein, da er die­sen Luft­kur­ort mit dem impo­san­ten Burg­pan­ora­ma lieb­ge­won­nen hat.