Die Trä­nen des Kamels“ beim Bay­reu­ther Bilderbuchkino

Im Rah­men der Inter­kul­tu­rel­len Wochen wird am Frei­tag, 14. Okto­ber, um 15 Uhr, in der Black Box des RW21 beim Bil­der­buch­ki­no das Buch „Die Trä­nen des Kamels“ nach einem Buch von Grif­fin Onda­at­je für Kin­der ab vier Jah­ren gezeigt. Der Ein­tritt ist frei.

Das Kamel hat sein Leben lang dem Händ­ler Halim gedient und Pake­te und Bün­del vol­ler Gewür­ze, Dat­teln, Weih­rauch, Sei­de, Wol­le und Sil­ber durch die Wüste getra­gen. Jetzt ist es trau­rig und erschöpft, weil sein Herr rück­sichts­los ist. Ob sich wohl nie etwas an sei­nem Schick­sal ändern wird? Doch da trifft es den Pro­phe­ten und alles wird anders… Eine unver­gess­li­che Geschich­te vol­ler Lebens­weis­heit, die Mit­ge­fühl ver­mit­telt und jeden berührt.