Bene­fiz­kon­zert in Bayreuth

Am Sams­tag, 15. Okto­ber, um 19 Uhr, fin­det in der Black Box des RW21 ein Bene­fiz­kon­zert mit „Blind Wolf“ zugun­sten des Wei­ßen Rings Bay­reuth statt. Der Ein­tritt beträgt acht Euro.

„Blind Wolf“ ist das Musik­pro­jekt des blin­den Bay­reu­ther Singer/​Songwriters Wolf­gang P. Reh­mert. Er singt und spielt aus­schließ­lich eige­ne Stücke und beglei­tet sich dabei auf der Gitar­re, assi­stiert von befreun­de­ten Musi­kern, bei die­sem Kon­zert wird es Axel Rank sein. Sein ganz per­sön­li­cher Musik­stil ent­wickel­te sich über die mehr als 50 Jah­re sei­ner musi­ka­li­schen Akti­vi­tä­ten aus Ein­flüs­sen des Blues, Jazz, Folk und Coun­try, manch­mal lässt sich auch ein wenig Rock heraushören.

Axel Rank (Gitar­re) wie­der­um ist eben­falls ein Singer/​Songwriter und Gitar­ren­leh­rer, geprägt durch die Musik der Six­ties. Sei­ne erste eige­ne Band hat­te er Mit­te der 1980er Jah­re gegründet.