Benefizkonzert in Bayreuth

Am Samstag, 15. Oktober, um 19 Uhr, findet in der Black Box des RW21 ein Benefizkonzert mit „Blind Wolf“ zugunsten des Weißen Rings Bayreuth statt. Der Eintritt beträgt acht Euro.

„Blind Wolf“ ist das Musikprojekt des blinden Bayreuther Singer/Songwriters Wolfgang P. Rehmert. Er singt und spielt ausschließlich eigene Stücke und begleitet sich dabei auf der Gitarre, assistiert von befreundeten Musikern, bei diesem Konzert wird es Axel Rank sein. Sein ganz persönlicher Musikstil entwickelte sich über die mehr als 50 Jahre seiner musikalischen Aktivitäten aus Einflüssen des Blues, Jazz, Folk und Country, manchmal lässt sich auch ein wenig Rock heraushören.

Axel Rank (Gitarre) wiederum ist ebenfalls ein Singer/Songwriter und Gitarrenlehrer, geprägt durch die Musik der Sixties. Seine erste eigene Band hatte er Mitte der 1980er Jahre gegründet.

Schreibe einen Kommentar