Zeu­gen zum töd­li­chem Unfall auf der A9 gesucht

Symbolbild Polizei

A9 / PEG­NITZ, LKR. BAY­REUTH. Die Ermitt­lun­gen zur Ursa­che des schwe­ren Ver­kehrs­un­falls am frü­hen Diens­tag­mor­gen, bei dem eine 75-Jäh­ri­ge auf der Auto­bahn A9 in Rich­tung Süden bei Peg­nitz getö­tet wur­de, dau­ern an. Die Ver­kehrs­po­li­zei Bay­reuth bit­tet drin­gend um Hin­wei­se zum Unfallhergang.

Gegen 2 Uhr war ein 33-jäh­ri­ger Auto­fah­rer aus unbe­kann­ter Ursa­che mit sei­nem Renault Kan­goo zwi­schen der Rast­an­la­ge Frän­ki­sche Schweiz und der Aus­fahrt Peg­nitz nach rechts von der Fahr­bahn abge­kom­men und sowohl gegen die Schutz­plan­ke als auch gegen die Beton­leit­wand geprallt, ehe er auf dem lin­ken Fahr­strei­fen zum Ste­hen kam. Dort kam es zum Zusam­men­stoß mit wei­te­ren Fahr­zeu­gen. Die 75-jäh­ri­ge Bei­fah­re­rin im Renault Kan­goo erlitt durch den Unfall töd­li­che Ver­let­zun­gen, zwei wei­te­re Fah­rer wur­den schwer verletzt.

Zur Klä­rung der Unfall­ur­sa­che sucht die Poli­zei nun drin­gend nach Augen­zeu­gen des Unfalls.

Per­so­nen, die am Diens­tag­mor­gen, gegen 2 Uhr, den Ver­kehrs­un­fall auf der A9 zwi­schen der Rast­an­la­ge Frän­ki­sche Schweiz und der Anschluss­stel­le Peg­nitz beob­ach­tet haben, wer­den gebe­ten, sich unter der Tel.-Nr. 0921/506‑2330 bei der Ver­kehrs­po­li­zei Bay­reuth zu melden.