Landesgartenschau Bayreuth: Veranstaltungshighlights am Wochenende

Freitag, 30. September, 19:00 Uhr, Blumenschauhalle: Pre-Opening-Veranstaltung für die neue Blumenschau „Herbstsinfonie“
Man mag es kaum glauben, aber am 9. Oktober endet die Landesgartenschau bereits – und sind 13 von insgesamt 14 Blumenschauen nun schon vorüber. Schon vor der offiziellen Eröffnung am Samstag haben die Gartenschau-Besucher aber die Möglichkeit, im Rahmen einer Pre-Opening-Veranstaltung am morgigen Freitagabend um 19 Uhr die Schau vor allen anderen zu sehen. Mit Wilma Maller gibt es wieder einen musikalischen Gast der Extraklasse. Die gebürtige Österreicherin singt an der Wiener Staatsoper – und präsentiert bei der Landesgartenschau Lieder und Duette zum Thema Blumen.

Mit der letzten Ausstellung „Herbstsinfonie“ greift das Blumenschau-Team noch einmal tief in das künstlerisch-florale Schatzkästlein. Heraus holt es Arbeiten der Künstler Silvio Ukat, Michael Laus, Claude Stockinger und Hubert Huber. Viele Werke sind kraftvolle Bildhauer-Arbeiten, die in den Ausstellungsflächen mit Blumen und Pflanzen kombiniert werden. „Die Pflanzenauswahl ist selten so üppig wie jetzt. Calluna, Veronica, Astern, Chrysanthemen, Gräser und weitere Herbststauden verschmelzen mit Beeren und fruchttragenden Gehölzen zu einem natürlichen Stillleben. Reifes Getreide, Obst, die Vielfalt der Kürbisse und viele Kunstwerke runden diese finale Ausstellung ab. Das große üppige Abschlussfest kann beginnen“, so Hallenchef Dieter Scheffler.

Samstag, 1. Oktober, 9:00 Uhr, Blumenschauhalle: Eröffnung der neuen Blumenschau „Herbstsinfonie“
Auch am Eröffnungstag können sich die Besucher nicht nur auf eine fantastische Blumenschau, sondern auch erneut auf die Sängerin Wilma Maller freuen. Ab 12 Uhr erklingen ihre Lieder und Duette zum Thema Blumen wieder in der Blumenschauhalle.

Sonntag, 2. Oktober, 16:00 Uhr, Seebühne: Konzert von Kofelgschroa
Die Oberammergauer Blasmusik-Kultband spielt neue Volksmusik – und mischt mit ihren Folksongs die deutsche Musikszene auf. Auch auf der Gartenschau werden sie das Publikum begeistern!

Schreibe einen Kommentar