Ämter­wech­sel Sor­op­ti­mist Inter­na­tio­nal Club Forchheim-Kaiserpfalz

Susanne Heydenreich

Susan­ne Heydenreich

Nach 2 Jah­ren Amts­zeit als Prä­si­den­tin, hat Bet­ti­na Schu­ie­rer die Prä­si­dent­schaft im Club Sor­op­ti­mist Forch­heim-Kai­ser­pfalz tur­nus­ge­mäß abgegeben.

Neue Prä­si­den­tin ist für die kom­men­den 2 Jah­re (1.10.2016 – 30.9.2018) Susan­ne Heyden­reich. Susan­ne Heyden­reich war 2004 Grün­dungs­mit­glied und hat in den Jah­ren bis­her bereits eini­ge Ämter und Auf­ga­ben im Club über­nom­men. Für ihre Amts­zeit hat sie sich eini­ge Zie­le gesetzt:

„Zunächst ein­mal möch­te ich fest­hal­ten, dass wir uns inzwi­schen zu einer zwar zah­len­mä­ßig über­schau­ba­ren, aber doch star­ken Grup­pe ent­wickelt haben. Ein guter und zuver­läs­si­ger Zusam­men­halt im Inne­ren erscheint mir die wich­tig­ste Grund­la­ge zu sein, um erfolg­rei­che Hilfs­ak­tio­nen, sei es auf sozia­lem oder kul­tu­rel­lem Gebiet, durch­füh­ren zu können.

Natür­lich wer­den wir all die Pro­jek­te, die uns am Her­zen lie­gen und die eine ech­te Unter­stüt­zung für die betref­fen­den Per­so­nen oder Orga­ni­sa­tio­nen dar­stel­len im Ein­ver­neh­men mit allen Club-Mit­glie­dern, weiterführen.

Wir wol­len uns offen und fle­xi­bel zei­gen auch Neu­es anzu­ge­hen. Hier­mit ver­bun­den sind alle Unter­neh­mun­gen, die unse­re Ein­nah­men för­dern, damit wir aktiv wer­den kön­nen aber auch die Ziel­grup­pen, für die die­se Unter­stüt­zun­gen gedacht sind.
Es wäre schön, wenn unse­re Öff­nung nach außen neben wei­ter­hin guten Bezie­hun­gen zu den Forch­hei­mer Lions und Rota­ri­ern auch einen Link zu einem ande­ren Club, mög­li­cher­wei­se auch im Aus­land, viel­leicht in Frank­reich bedeu­ten wür­de, denn neben mei­nem Enga­ge­ment für SI, arbei­te ich im Vor­stand des Deutsch-Fran­zö­si­schen Insti­tuts seit sei­ner Grün­dung mit, orga­ni­sie­re am Her­der-Gym­na­si­um den deutsch-fran­zö­si­schen Schü­ler­aus­tausch, der 2016 sein 40-jäh­ri­ges Jubi­lä­um fei­ern durf­te und gehö­re dem Part­ner­schaft­ko­mi­tée Bis­car­ros­se-Forch­heim eben­falls seit sei­ner Grün­dung an.

Ich freue mich auf die neue Auf­ga­be als Prä­si­den­tin im Club Sor­op­ti­mist Forch­heim ‑Kai­ser­pfalz und dan­ke schon jetzt allen, die mich bei die­ser Arbeit unterstützen.“