„Alpha­kurs“ in Bayreuth

Symbolbild Religion

Wozu sind wir auf der Welt? Ist Glau­be nur etwas für Schwa­che? Wenn es Gott gibt, war­um gibt es so viel Leid und Unrecht? Die­sen und wei­te­ren Fra­gen wird sich der Alpha­kurs wid­men, der in Zusam­men­ar­beit mit dem Evan­ge­li­schen Bil­dungs­werk ab Mitt­woch, 5. Okto­ber jeweils um 19.00 Uhr in der Evan­ge­lisch-Metho­di­sti­schen Kir­chen­ge­mein­de ange­bo­ten wird. An zehn Aben­den und einem Semi­nar­tag wer­den die­se grund­le­gen­den Fra­gen sowie Inhal­te des christ­li­chen Glau­bens und Lebens ent­spannt, prak­tisch und lebens­nah ver­mit­telt wer­den. Mit grund­le­gen­den Impuls kommt man in ein aus­tau­schen­des Gespräch, auch die Gemein­schaft wird an jedem Abend mit einem Imbiss gefeiert.

Der Alpha-Kurs ist eine bewähr­te Mög­lich­keit, dem auf die Spur zu kom­men, was Chri­sten glau­ben und wie sie leben. Er bie­tet mehr als graue Theo­rie und setzt kei­ne Vor­kennt­nis­se vor­aus. Der Alpha-Kurs wur­de in einer angli­ka­ni­schen Kir­che in Lon­don ent­wickelt, und wird kon­fes­si­ons­über­grei­fend in über 150 Län­dern der Erde angeboten.

Rück­fra­gen und eine Anmel­dung wird erbe­ten im Pfarr­amt der Evan­ge­lisch-metho­di­sti­schen Kir­che Tel. 0921/46252. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www​.emk​-bay​reuth​.de oder www​.ebw​-bay​reuth​.de