Die Stadtwerke feiern vier Dienstjubiläen

Jürgen Fiedler/Geschäftsführer, Helmut Brütting, Dorin Draghici, Jürgen Pöhlmann, Andreas Distler.

Jürgen Fiedler/Geschäftsführer, Helmut Brütting, Dorin Draghici, Jürgen Pöhlmann, Andreas Distler.

130 Jahre für die Stadtwerke Ebermannstadt im Einsatz

Andreas Distler und Dorin Draghici sind beide 25 Jahre für die Stadtwerke tätig. Helmut Brütting und Jürgen Pöhlmann können auf jeweils 40 Berufsjahre zurückblicken. Mit Leidenschaft und Energie sichern Sie rund um die Uhr die Versorgung der Kunden in der Fränkischen Schweiz.

Andreas Distler entwickelte sich nach seiner Ausbildung zum Energieelektroniker zum Fachmann im Zählerwesen. Seit der Energiewende widmet er sich außerdem der Inbetriebnahme von Photovoltaikanlagen. Auch in die Fernwirktechnik bringt er sich mit ein.

Wenige Tage vor ihm trat der aus Victoria/Siebenbürgen gebürtige Dorin Draghici nach beruflichen Erfahrungen in seiner alten Heimat bei den Stadtwerken ein. Laut Geschäftsführer Jürgen Fiedler unauffällig im positiven Sinn erledigt er ohne viel Aufheben seine Arbeiten bei seinem universellen Einsatz auf den Baustellen.

Jürgen Pöhlmann startete mit seiner Ausbildung zum Energieelektroniker vor 40 Jahren bei den Stadtwerken durch. Schwerpunktmäßig kümmert er sich um den Unterhalt und die Instandsetzung der Ortsbeleuchtungen.

Ebenfalls vor 40 Jahren begann der heutige Stellvertreter des Geschäftsführers im technischen Bereich Helmut Brütting seine Ausbildung bei den Stadtwerken. Seine steten Ziele sind die Weiterwicklung der Stadtwerke und eine zuverlässige Stromversorgung. Für Fiedler ist es beruhigend, dass er mit Brütting einen Vertreter voller Leidenschaft und Energie für die Stadtwerke an seiner Seite hat.

Fiedler lobte in seiner Laudatio die Erfahrung und das breiten Wissen seiner langjährigen Mitarbeiter und bezeichnete sie als das Rückgrat eines Unternehmens.

Schreibe einen Kommentar