IHK-Bera­tungs­tag zu Gewerb­li­chen Schutz­rech­ten im Land­rats­amt Forchheim

Symbolbild Bildung

Die Wirt­schafts­för­de­rung des Land­krei­ses Forch­heim bie­tet in Koope­ra­ti­on mit der IHK für Ober­fran­ken Bay­reuth im Sep­tem­ber einen Bera­tungs­tag zu Gewerb­li­chen Schutz­rech­ten an. Der IHK-Bera­tungs­tag zu Gewerb­li­chen Schutz­rech­ten fin­det am Mon­tag, 26. Sep­tem­ber 2016, im Land­rats­amt Forch­heim, Am Strecker­platz 3, statt.

Im Rah­men kosten­frei­er Ein­zel­be­ra­tun­gen sol­len den inter­es­sier­ten Unter­neh­mern die Bedeu­tung und die Mög­lich­kei­ten gewerb­li­cher Schutz­rech­te auf­ge­zeigt wer­den. Denn vor allem klei­ne­re und mitt­le­re Unter­neh­men wis­sen oft nur wenig hier­über Bescheid. Dabei haben sich gewerb­li­che Schutz­rech­te gera­de in den Indu­strie­län­dern als pro­ba­tes Mit­tel gegen die uner­wünsch­te Nach­ah­mung inno­va­ti­ver Ideen erwie­sen. Sie die­nen damit dem Schutz neu­er Ideen und inno­va­ti­ver Pro­duk­te, von denen die ober­frän­ki­schen Unter­neh­men leben. Denn je ein­zig­ar­ti­ger neue Pro­duk­te sind, desto grö­ßer ist der damit erziel­ba­re Wettbewerbsvorteil.

Hier­bei ste­hen Inno­va­ti­ons­be­ra­ter der IHK für Ober­fran­ken Bay­reuth sowie Recher­cheu­re des Patent­zen­trums Hof, betref­fend Recher­che- und För­der­mög­lich­kei­ten von Schutz­rech­ten, Rede und Antwort.

Da es sich um Ein­zel­be­ra­tun­gen han­delt, ist eine Anmel­dung erfor­der­lich. Die­se erfolgt über die IHK für Ober­fran­ken Bay­reuth bei Frau Chri­sti­na Her­tel unter der Tele­fon-Nr. 0921/886–246 oder per E‑Mail an: hertel@​bayreuth.​ihk.​de.