Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Neuer Grundkurs bei den Forchheimer Karatekas

| Keine Kommentare

Am 30. September startet das 1. Shotokan Karatezentrum Forchheim einen neuen Grundkurs für Kinder und Erwachsene in der Martinschule. Dabei wird dieser Kurs zum ersten Mal getrennt für Kinder(von 19 – 20 Uhr) und Erwachsene(von 20 -21Uhr) durchgeführt.

In der Vergangenheit wurden die Grundkurse über die VHS, nur für Kinder angeboten. Nachdem aber immer häufiger die Eltern, die ihre Kinder ins Training brachten, auch mit trainieren wollten, hat der Trainerstab für heuer beschlossen, einen zusätzlichen Grundkurs für Erwachsene anzubieten.

Das geschieht vor dem Hintergrund, dass die Anforderungen und Bedürfnisse von Kindern und Erwachsenen, doch sehr unterschiedlich sind. Die Anmeldung für die Erwachsenen erfolgt beim ersten Training in der Martinshalle( Wallstr.17 in Forchheim)für Kinder wie bisher über die VHS.

Der Kurs kostet 20.- EUR geht über 10 Abende und führt in faszinierende Welt der japanischen Kampfkunst Karate. Es ist gewissermaßen der Einstieg in eine Sportart die Körper und Geist gleichermaßen fordert. Wer nach dem Grundkurs der Faszination erlegen ist und weitermachen möchte, kann sich dann im Verein anmelden und sich einer weiteren Vertiefung hingeben.

Hans Rosemann

http://www.wiesentbote.de/2016/09/05/neuer-grundkurs-bei-den-forchheimer-karatekas/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen