Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Drei neue Streckenrekorde beim Fränkische Schweiz-Marathon am 17. Autofreien Sonntag auf der B 470

| Keine Kommentare

Bei optimalem Laufwetter konnten in diesem Jahr beim Fränkische Schweiz-Marathon drei neue Streckenrekorde aufgestellt werden.

Streckenrekorde gab es auf den 10km und Halbmarathon Distanzen, die in diesem Jahr zum zweiten mal angeboten wurden. Bei den 10km stellten der Vorjahresgewinner im Marathon Firaa´Ol Eebbisaa Nagahoo (Äthiopien) mit 32:32 Min und Babinja Wirth vom TSV Ebermannstadt mit 37:57 Min neue Streckenrekorde auf. Den Halbmarathon gewann Michael Bräutigam vom GutsMuths-Rennsteiglauf mit einer neuen Bestzeit von 1:07:55.

Beim Marathonlauf der Männer triumphierte Addisu Tulu Wodajo (Äthiopien) vom TV 48 Coburg in einer Zeit von 2:29:37.
Die Vorjahressiegerin und Streckenrekordhalterin Marija Vrajic (Kroatien) vom AK Maksimir Zagreb siegte bei den Frauen mit einer Zeit von 2:56:15 und blieb damit 9 Minuten über ihrer Bestzeit aus dem letzten Jahr.
Die Marathon-Mixed-Staffel gewann zum insgesamt 6. mal das Team Brehm-Titan-Runners mit Oliver Brehm und Angelika Kühnlein. Ihre diesjährige Siegerzeit von 2:43:39 blieb 34 Sekunden über ihren im letzten Jahr aufgestellten Streckenrekord.

Der Fränkische Schweiz-Marathon wurde in diesem Jahr bereits zum 17. mal am Autofreien Sonntag auf der B 470 zwischen Forchheim und Pottenstein veranstaltet.

Zu den verschiedenen Laufwettbewerben waren über 1.600 Teilnehmer gemeldet. Um die 350 Helfer von Feuerwehr, THW und Rettungsdiensten sowie unzählige Freiwillige bei den Versorgungsstationen stellten einen reibungslosen Ablauf mit nur wenigen Hilfseinsätzen sicher.

Die vollständigen Ergebnisse sind ab ca. 17 Uhr unter www.fs-marathon.de/news-2016 abrufbar.

http://www.wiesentbote.de/2016/09/04/drei-neue-streckenrekorde-beim-fraenkische-schweiz-marathon-am-17-autofreien-sonntag-auf-der-b-470/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen