Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

FC Eintracht Bamberg: Dank an Dorfrocker für neuen Fansong

| Keine Kommentare

„Funke ist auf die Zuschauer übergesprungen“

Er hatte beim Heimspiel der FC Eintracht-Landesligafußballer am Samstag vor acht Tagen gegen die zweite Mannschaft des FC Schweinfurt 05 seine Premiere und wurde auch am vergangenen Samstag im Heimspiel gegen den FC Coburg gespielt – die Rede ist vom neuen FCE Fansong. Dieser stammt aus der Feder der „Dorfrocker“, einer der bekanntesten Musikgruppen Frankens. Der FC Eintracht Bamberg bedankte sich jetzt bei den jungen Musikern für den Song.

Wörtlich heißt es in der Dankesadresse: „Wir haben unsere ´Hymne´ bei den vergangenen zwei Heimspielen mehrfach gespielt und gespürt, wie der Funke auf die Zuschauer immer mehr überspringt …Wir wissen es sehr zu schätzen, dass es beileibe nicht selbstverständlich ist, einem Verein in unserer schwierigen Situation einen Fansong inklusive der Nutzungsrechte im Stadion zu überlassen. Was für ein unglaublicher Vertrauensvorschuss! Ganz herzlichen Dank.“ Dass sich der FC Eintracht Bamberg über den Song freuen kann, verdankt der Klub dem Unternehmer und Präsidenten der IHK Bayreuth, Heribert Trunk – er stellte den Kontakt zu den Dorfrockern her. Im Stadion erklingt das Lied wieder am Samstag, den 10. September. Dann empfängt der FC Eintracht Bamberg in seinem nächsten Heimspiel den ASV Rimpar, Spielbeginn im Fuchsparkstadion ist um 15:00 Uhr.

Die Dorfrocker: Sie bestehen aus dem Brüdertrio Markus, Philipp und Tobias Thomann und kommen aus Kirchaich, einem Dorf mit etwa 900 Einwohnern in der Nähe von Bamberg. Über 1.000 Shows im In- und Ausland und mehr als 100 TV-Auftritten katapultierten das Trio zu den beliebtesten Heimat-Musikgruppen. In Franken begeistern die Dorfrocker ihre Anhänger wieder am Dienstag, den 13. September, dann ist das Trio in Gunzenhausen zu Gast. Im TV sind die Dorfrocker wieder am Sonntag, den 18. September, ab 11:50 Uhr im ZDF zu sehen, wenn sie in der Livesendung „ZDF Fernsehgarten“ auftreten.

http://www.wiesentbote.de/2016/09/01/fc-eintracht-bamberg-dank-an-dorfrocker-fuer-neuen-fansong/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen