Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Coffee-Bike Bayreuth: Biozertifizierte Kaffeespezialitäten für die Festspielstadt

| Keine Kommentare

Ihre Leidenschaft für Kaffee hat Simone Küspert zum Beruf gemacht

Ihre Leidenschaft für Kaffee hat Simone Küspert zum Beruf gemacht

Der Kaffee kommt per Rad! Kaffee ist unkompliziert, erfreut sich weltweiter Beliebtheit und verfügt über ein unglaubliches Flair Menschen zu verbinden.

Das dachte sich auch Simone Küspert. Sie bietet ab sofort biozertifizierte Kaffeeklassiker und -spezialitäten vom Coffee-Bike in Bayreuth und Umgebung an. Die gelernte Restaurantfachfrau wollte etwas Neues und Außergewöhnliches ausprobieren. Hier passte das nostalgische Coffee-Bike einfach perfekt: Kaffeecatering der besonderen Art!

Als mobiler Barista ergänzt sie nun den ‚Kaffeemarkt‘ in und um Bayreuth mit ihrer Kaffeebar inklusive Erlebnisfaktor. Neben Espresso, Cappuccino und Latte Macchiato verwöhnt sie Einheimische und Touristen mit Coffee-Specials, frisch gepresstem Orangensaft und allerlei Snacks.

Guten Kaffee anzubieten, ist seither ihr Traum gewesen. Als Simone Küspert im Internet dann das Franchisesystem aus Osnabrück und das entsprechende Bike entdeckte, wurde dieser Traum konkret. Bei ihren Recherchen stellte Küspert fest, dass es in Bayreuth selber noch kein Coffee-Bike gibt und demnach reichlich Potential für die rollende Kaffeebar vorhanden ist: „Mit dem Coffee-Bike kann ich Einsätze mobil und flexibel an den verschiedensten Standorten wahrnehmen. Außerdem begeistert mich die selbständige Tätigkeit als Barista hinter dem Bike“.

Als Coffee-Bike Partner ist Küspert frei in ihren Entscheidungen und zeitlich flexibel: „Die Flexibilität war vor allem familiär für mich ein großer Entscheidungsfaktor. Sie gibt mir die Möglichkeit mich frei zu entfalten, meine Ideen einzubringen und gleichzeitig flexibel zu agieren, wenn es familiär notwendig ist. Zudem gefällt es mir auf Märkten und Veranstaltungen zu stehen und den Menschen dort Produkte anzubieten, von denen ich selbst überzeugt bin“.

An dem Franchisekonzept der Coffee-Bike GmbH gefiel ihr im Besonderen der zügige Einstieg in die Selbstständigkeit: „Es müssen keine stark frequentierten Ladenräume gefunden werden und der Kostenaufwand ist lediglich ein Bruchteil im Vergleich zu der Öffnung eines stationären Cafés.“

Die Bayreutherin freut sich auf die Arbeit mit dem Coffee-Bike und auf viele weitere erfolgreiche Einsätze in der Festspielstadt und deren Umgebung. Mit ihrem Coffee-Bike ist Simone Küspert aktuell auf Hochzeiten, Messen, Märkten sowie privaten und gewerblichen Veranstaltungen im Einsatz.

Über die Coffee-Bike GmbH

Das junge Start-Up Unternehmen aus Osnabrück wurde für das innovative Geschäftsmodell der mobilen Coffee-Shops bereits mehrfach ausgezeichnet (u.a. vom Niedersächsischen Wirtschaftsministerium und der NBank) und etablierte das Coffee-Bike bereits erfolgreich in zahlreichen europäischen Metropolen.

http://www.wiesentbote.de/2016/09/01/coffee-bike-bayreuth-biozertifizierte-kaffeespezialitaeten-fuer-die-festspielstadt/

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen