Per­sisch für Anfän­ger: Freie Plät­ze beim Inten­siv­kurs an der Uni­ver­si­tät Bamberg

Symbolbild Bildung

Far­si she­kar ast – Per­sisch ist zucker­süß! So lau­tet das Mot­to des Per­sisch-Kom­pakt­kur­ses, der vom 19. Sep­tem­ber bis 7. Okto­ber an der Uni­ver­si­tät Bam­berg statt­fin­det. Alle Inter­es­sier­ten kön­nen sich noch bis zum 31. August anmelden.

Die per­si­sche Spra­che eröff­net den Zugang zu der kul­tu­rel­len und lite­ra­ri­schen Tra­di­ti­on des Iran und Tei­len Afgha­ni­stans. Der Iran hat aber nicht nur eine rei­che Geschich­te, er gehört heu­te zu den dyna­misch­sten Län­dern des Nahen und Mitt­le­ren Ostens. Nach der Bei­le­gung des Atom­streits und der ver­ein­bar­ten Auf­he­bung des Wirt­schafts­em­bar­gos rückt er für die deut­sche Indu­strie und Wirt­schaft als inter­es­san­ter, zukunfts­träch­ti­ger Markt wie­der ver­stärkt ins Blickfeld.

Wäh­rend des drei­wö­chi­gen Inten­siv­kur­ses fin­det sechs bis acht Stun­den pro Tag Unter­richt statt. Ein Team von Lehr­kräf­ten und Tuto­ren betreut die Klein­grup­pen. Am Ende sind die Teil­neh­men­den in der Lage, die per­si­sche Schrift zu lesen und zu schrei­ben und haben einen Grund­wort­schatz erwor­ben. Auch ein­fa­che Gesprä­che kön­nen sie dank der inter­ak­ti­ven Aus­rich­tung des Kur­ses füh­ren. Der Kom­pakt­kurs rich­tet sich glei­cher­ma­ßen an Stu­die­ren­de, Ver­tre­te­rin­nen und Ver­tre­ter der Wis­sen­schaft und Poli­tik und an alle wei­te­ren Inter­es­sier­ten ohne Vorkenntnisse.

Nähe­re Infor­ma­tio­nen zur Anmel­dung, Kosten und Ablauf fin­den Sie unter:
https://​www​.uni​-bam​berg​.de/​i​r​a​n​i​s​t​i​k​/​i​n​f​o​-​i​n​t​e​n​s​i​v​k​u​r​s​-​p​e​r​s​i​sch