Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Umfrage: Arbeitgeber AOK bei Schülern beliebt

| Keine Kommentare

Einmal im Jahr ruft das Institut trendence Schülerinnen und Schüler dazu auf, ihren Wunscharbeitgeber zu wählen. Beim sogenannten Schülerbarometer 2016 sicherte sich die AOK erneut den Spitzenplatz der Versicherungsbranche. An der Umfrage haben sich rund 17.000 Jugendliche der abschlussnahen Klassen acht bis 13 beteiligt. „Die zukünftigen Berufsstarter bestätigen wie bereits im Vorjahr die hohe Attraktivität der AOK als Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb“, so Peter Weber, Direktor der AOK Bamberg. Die AOK liegt vor allen anderen Versicherungsunternehmen, im Unternehmensvergleich aller Branchen schaffte es die AOK unter die TOP 13.

Die aktuelle Umfrage bestätigt damit auch andere Ergebnisse zur Beliebtheit der Gesundheitskasse. Bereits im vergangenen Jahr wurde die AOK bei den Young Brand Awards, mittlerweile zum vierten Mal, zur besten Krankenkasse gewählt. „Wir bieten Jugendlichen bei uns eine Menge berufliche Perspektiven; so etwas spricht sich eben auch schnell an Schulen und im Freundeskreis rum“, nennt Weber. Gründe für das erneut gute Abschneiden beim trendence-Schülerbarometer 2016.

http://www.wiesentbote.de/2016/08/23/umfrage-arbeitgeber-aok-bei-schuelern-beliebt/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen