Lan­des­gar­ten­schau Bay­reuth: Pilz­aus­stel­lung des Forch­hei­mer Kreis­ver­ban­des für Gartenbau

Der Kreis­ver­band für Gar­ten­bau und Lan­des­pfle­ge Forch­heim prä­sen­tiert sich mit einer neu­en Aus­stel­lung ab Don­ners­tag dem 25. bis 31. August. Der Aus­stel­lungs­stand des Kreis­ver­ban­des ist im Grü­nen Quar­tett auf dem Lan­des­gar­ten­schau­ge­län­de in Bay­reuth ange­sie­delt. In einem sepe­ra­ten Pavil­lon kön­nen sich die Besu­cher über die Lebens­wei­se der Pil­ze und deren Wir­kung auf Mensch und Natur erkun­di­gen. Um die­sem umfang­rei­chen Fach­ge­biet Pil­ze gerecht zu wer­den, konn­te die Diplom­bio­lo­gin Dia­na Här­pfer gewon­nen werden.

Bei einem Glas Frucht­eis her­ge­stellt aus Bio­ap­fel­saft der Pretz­fel­der Frucht­saft­kel­te­rei kön­nen sich die Aus­stel­lungs­be­su­cher trotz ange­kün­dig­ter hohen Tem­pe­ra­tu­ren an den neu ange­fer­tig­ten Info­ta­feln selbst über fol­gen­de The­men informieren:
Was ist ein Pilz, Lebens­wei­se der Pil­ze, Pil­ze und Gesund­heit, Sam­mel­tipps bei Pilz­su­che, Fär­ben mit Pil­zen, Pilz­krank­hei­ten im Obst- und Gartenbau.

Über die neue Prä­sen­ta­ti­on freu­en sich die Ver­ant­wort­li­chen des Kreis­ver­ban­des für Gar­ten­bau Hans Schil­ling und Bri­git­te Wag­ner und hof­fen auf vie­le gute infor­ma­ti­ve Gesprä­che auf der Landesgartenschau.