Senio­ren­weg­wei­ser der Stadt Forch­heim neu aufgelegt

3.000 neue Senio­ren­weg­wei­ser lie­gen nun bereit: Der Vor­sit­zen­de des Senio­ren­bei­rats der Stadt Forch­heim hat in Zusam­men­ar­beit mit dem städ­ti­schen Amt für Jugend, Bil­dung und Sozia­les und der inix­me­dia GmbH den neu­en Senio­ren­weg­wei­se für Forch­heim erstellt.

Forch­heim Ober­bür­ger­mei­ster Dr. Uwe Kirsch­stein ist­be­gei­stert: „Die 45-sei­ti­ge Bro­schü­re infor­miert über sämt­li­che The­men, die für Senio­ren inter­es­sant sind: ange­fan­gen über die Sport- und Frei­zeit­mög­lich­kei­ten, die es in Forch­heim gibt, bis zu den ver­schie­de­nen Wohn­for­men für Senio­ren. Eben­so inter­es­sant erläu­tert wer­den die unter­schied­li­chen For­men der Pfle­ge. Die Bro­schü­re ent­hält aber nicht nur abstrak­te Aus­füh­run­gen, son­dern stellt ganz kon­kret die Ange­bo­te, die es in Forch­heim gibt dar: Ansprech­part­ner und Tele­fon­num­mern sind in der Bro­schü­re kom­pakt und über­sicht­lich dargestellt!“

Der Vor­sit­zen­de des Senio­ren­bei­rats Klaus Thor­mann betont: „Neu und beson­ders nütz­lich ist der her­aus­nehm­ba­re Not­fall­pass. Wir dan­ken allen, die bei der Erstel­lung und Finan­zie­rung des Senio­ren­weg­wei­sers behilf­lich waren. Wir wer­den ihn stän­dig aktua­li­sie­ren, um immer auf dem neue­sten Stand zu sein.“

Der Senio­ren­weg­wei­ser liegt bei den Ämtern in der Stadt Forch­heim, in Tou­rist-Infor­ma­ti­on sowie in vie­len Apo­the­ken, Arzt­pra­xen und frei­en und kirch­li­chen Wohlfahrtsorganisationen.

Die online-Aus­ga­be ist im Inter­net auf der städ­ti­schen Home­page unter http://​www​.forch​heim​.de/​b​i​l​d​u​n​g​-​s​o​z​i​a​les aufrufbar.