Sprin­ter von Fir­men­park­platz gestohlen

Symbolbild Polizei

BAY­REUTH. Einen wei­ßen Mer­ce­des Sprin­ter mit auf­fäl­li­ger roter Auf­schrift „CC – Rent a Car“ ent­wen­de­ten bis­lang unbe­kann­te Die­be in der Nacht zum Mitt­woch vom Gelän­de einer Auto­ver­mie­tung in der Stra­ße „Am Pfaf­fen­fleck“. Die Kri­mi­nal­po­li­zei Bay­reuth hat die Ermitt­lun­gen auf­ge­nom­men und bit­tet um Hinweise.

In der Zeit von Diens­tag, 20 Uhr, bis Mitt­woch, 8 Uhr, ver­schaff­ten sich die Täter auf noch unbe­kann­te Wei­se Zugriff auf das Fahr­zeug und ent­ka­men damit uner­kannt. An dem zwei Jah­re alten Trans­por­ter waren zuletzt die Kenn­zei­chen „BT-CC 35“ ange­bracht. Der Zeit­wert des Sprin­ters dürf­te bei etwa 20.000 Euro liegen.

Die Ermitt­ler des Fach­kom­mis­sa­ri­ats fragen:

* Wer hat den wei­ßen Sprin­ter mit den Kenn­zei­chen „BT-CC 35“ und der roten Auf­schrift „CC – Rent a Car“ nach Diens­tag­abend noch gesehen?
* Wem sind in der Nacht zum Mitt­woch im Bereich der Stra­ße „Am Pfaf­fen­fleck“ ver­däch­ti­ge Per­so­nen und/​oder Fahr­zeu­ge aufgefallen?
* Wer kann sonst Anga­ben machen, die im Zusam­men­hang mit dem Dieb­stahl ste­hen könnten?

Hin­wei­se nimmt die Kri­po Bay­reuth unter der Tel.-Nr. 0921/506–0 entgegen.