Landesgartenschau Bayreuth: "Neue Blumenschau berauscht – mit kulinarischem Augenschmaus"

Neue Blumenschau

Neue Blumenschau

„Kulinarische Divertimenti aus der Speisekammer der Natur“: So lautet der Appetit machende Titel der neuen Blumenschau. Mit diesem Thema hat sich das Team um Hallenchef Dieter Scheffler wieder etwas Besonderes ausgedacht. Denn: In dieser Ausstellung wird die ganze Bandbreite von einheimischem aber auch exotischem Obst und Gemüse gezeigt. Natürlich wieder kunst- und lustvoll kombiniert und arrangiert – und mit Eröffnung am 6. August erneut ein Genuss für alle Sinne!

Inspirieren ließ sich Dieter Scheffler für seine neue Schau von den berühmten Gemüsegärten von Villandry. Aber auch vom Maler Giuseppe Arcimboldo, der schon im 16. Jahrhundert in seinen Bildern die Schönheit dieser Nutzpflanzen und ihre Metarmorphose zur Zierpflanze, zum Gestaltungsmittel und zum Kulturgut dargestellte.

Schreibe einen Kommentar