Frän­ki­scher Best­sel­ler­au­tor Hel­mut Vorn­dran schreibt spek­ta­ku­lä­res Kelten-Epos

Eine spek­ta­ku­lä­re lite­ra­ri­sche Zeitreise

Er ist der bekann­te­ste frän­ki­sche Kri­mi­au­tor. Mit »Isar­non« legt Autor und Kaba­ret­tist Hel­mut Vorn­dran nach sie­ben erfolg­rei­chen Kri­mi­nal­ro­ma­nen nun sein epo­cha­les Werk über die Welt der Kel­ten vor.

Dar­in ver­knüpft er die sagen­um­wo­be­ne Kul­tur der Kel­ten mit einer fik­ti­ven Geschich­te, die den Leser augen­blick­lich in ihren Bann zieht. Es ist ein Roman ent­stan­den, der den Leser mit­reißt und in eine ande­re Welt ein­tau­chen lässt. Epi­sche Schlach­ten und scho­nungs­lo­se Beschrei­bun­gen der auf uns unmensch­lich wir­ken­den kel­ti­schen Bräu­che sor­gen für eine ein­zig­ar­ti­ge und authen­ti­sche Atmo­sphä­re. Haupt­fi­gu­ren ver­schie­de­ner Eth­ni­en und Gesell­schafts­schich­ten zei­gen die Epo­che in ihrer vol­len Pracht. Das kolos­sa­le Mei­ster­werk wird abge­run­det durch einen kurz­wei­li­gen Schreib­stil, geschickt ein­ge­brach­tes Fach­wis­sen, leben­di­ge Spra­che und die Ein­bet­tung der Hand­lung in bekann­te Orte und Land­schaf­ten. Ein Buch, wie es so noch nicht exi­stiert, das den Leser mit offe­nem Mund zurück- und vor allem nicht mehr los­lässt: Ein groß­ar­ti­ges Lese­aben­teu­er, nicht nur für Kelten-Fans.