Kin­der­be­treu­ung des Bay­reu­ther Behör­den­netz­wer­kes zum vier­ten Mal an der Uni­ver­si­tät Bayreuth

‚Feri­en­spaß am Campus‘

Was tun, wenn Som­mer­fe­ri­en sind, die Kin­der­be­treu­ungs­ein­rich­tun­gen wochen­lang schlie­ßen und die Eltern den­noch arbei­ten müs­sen? Seit mitt­ler­wei­le acht Jah­ren bie­tet das Bay­reu­ther Behör­den­netz­werk für die Kin­der sei­ner Beschäf­tig­ten eine Lösung mit einer eigens dafür orga­ni­sier­ten Feri­en­be­treu­ung an.

Im Rah­men der Feri­en­be­treu­ung fin­det der ‚Feri­en­spaß am Cam­pus‘ nun­mehr zum vier­ten Mal auf dem Gelän­de der Uni­ver­si­tät Bay­reuth statt. Die wie­der mit der Durch­füh­rung beauf­trag­te Johan­ni­ter-Unfall-Hil­fe e.V., Regio­nal­ver­band Ober­fran­ken, hat auch in die­sem Jahr vier inter­es­san­te Wochen­pro­gram­me zusam­men­ge­stellt. Unter den Über­schrif­ten „Euro­pa­rei­se“, „Unse­re fünf Sin­ne“, „Wenn ich groß bin, wer­de ich…“ und „Rei­se zu den Ster­nen“ ist ereig­nis­rei­che Feri­en­frei­zeit für die Kin­der garan­tiert. Die Beschäf­tig­ten der am Netz­werk betei­lig­ten Behör­den (Amts­ge­richt Bay­reuth, Bezirk Ober­fran­ken, Deut­sche Ren­ten­ver­si­che­rung Nord­bay­ern, Justiz­voll­zugs­an­stalt St. Geor­gen-Bay­reuth, Land­kreis Bay­reuth, Poli­zei­prä­si­di­um Ober­fran­ken, Regie­rung von Ober­fran­ken, Staat­li­ches Bau­amt Bay­reuth, Stadt Bay­reuth, Uni­ver­si­tät Bay­reuth und Zen­trum Bay­ern Fami­lie und Sozia­les) haben in die­sem Jahr erst­mals über 200 Kin­der angemeldet.