Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Vorankündigung: „Fränkischer Theatersommer“ im Höhenschwimmbad Gößweinstein

| Keine Kommentare

„Singende Fische in der Sommerfrische“

„Singende Fische in der Sommerfrische“

Am Samstag, 27. August 2016, (Einlass ab 18:00Uhr, Beginn: 19:00Uhr) öffnet das Höhenschwimmbad zum diesjährigen Kultursommerabend, zum dem der Förderverein Höhenschwimmbad ganz herzlich einlädt, seine Pforten. Auf der Naturbühne präsentiert der Fränkische Theatersommer aus Hollfeld das Zweimannstück „Singende Fische in der Sommerfrische“ (Spiel & Regie: Viola Robakowski und Ruth Weisel).

„Singende Fische in der Sommerfrische“ ist eine gewagte Collage über die Verrücktheit des Lebens und der Liebe, die im Rahmen des Fränkischen Theatersommers im Höhenschwimmbad gastiert. Mit vielen Liedern zum Lachen und Schreien, aber auch mit zarteren Klängen und ein paar traurigen, sehnsuchtsvollen Tönen erzählen zwei Frauen – mal gemeinsam, mal jede für sich – eine ziemlich ungewöhnliche und leicht verrückte Urlaubsgeschichte. Getrieben von der Sehnsucht nach Meer geschieht es, dass sich beide an einem sonnigen Mittwoch in einem Hotel treffen. Dort stellt sich schnell heraus: ein Urlaub verläuft selten wie geplant, vor allem, wenn weder die Kofferinhalte noch das jeweilige Gewissen der beiden Damen wirklich rein sind.

Und auch das hotelinterne, leicht skurrile und dubiose Erlebnisprogramm für Gäste hinterlässt Spuren und führt schon mal zu extremen Gefühlswallungen. Ganz zu schweigen von Liebesabenteuern und -turbulenzen, deren musikalische Spannweite von Franz Schubert über Edith Piaf, Kurt Weill und Georg Kreisler bis hin zu George Gershwin reicht.

Die traumhafte Kulisse des Naturbades wird Sie begeistern und eine herrliche Sommernacht phantastisch abrunden.
Also, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah…

Sichern Sie sich Ihre Karten im Vorverkauf für 16,00 EUR

  • in der Tourist-Info (09242-456)
  • im Laden „Kunterbunt“ in Gößweinstein
  • oder unter www.theatersommer.de

Karten gibt es auch an der Abendkasse für 18.00 EUR.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung im Eingangsbereich des Schwimmbades statt.

http://www.wiesentbote.de/2016/07/28/fraenkischer-theatersommer-im-hoehenschwimmbad-goessweinstein/

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen