Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

BR Fernsehen: „Heimatrauschen“ mit Beiträgen aus Rosenheim, Bayreuth und Bad Endorf

| Keine Kommentare

BR Fernsehen, Freitag, 29. Juli 2016, 19.30 Uhr: Heimatrauschen. Moderation: Florian Wagner

Die Themen der Sendung:

Heimatrauschen goes Olympia (Bayreuth / Landkreis Bayreuth)

Nur wenige Tage vor den Olympischen Spielen in Rio treffen wir einen der jüngsten bayerischen Olympioniken – das Bayreuther Schwimm-Ass Florian Vogel. Er ist die fränkische Medaillen-Hoffnung und fünffacher deutscher Meister. Kurz vor dem größten Wettkampf seiner Karriere lässt er uns einen Tag in seine Welt eintauchen.

Die ersten bayerischen Outdoor-Zehentrenner (Rosenheim / Landkreis Rosenheim)

Ein ausgedehnter Waldspaziergang – nur mit dünnen Schlappen? Das geht! Mit den bayerischen Outdoor-Zehentrennern von Maximilian Hundhammer und Matthias Drexelmaier. Die beiden begeisterten Kletterer haben die ersten bayerischen Zehentrenner für Outdoorsportler entwickelt: Sie geben Halt, sind stabil und qualmende Füße waren gestern.

Sonnenbrillen Bavarian Style (Bad Endorf / Landkreis Rosenheim)

Klaus und Lukas Hertkorn aus Bad Endorf haben den Durchblick – mit ihren eigenen Brillen aus Holz. Nachdem Vater Karl, ein Schreinermeister immer mehr gesundheitliche Probleme durch das herumtragen von schweren Möbeln bekommen hat, gründeten Vater und Sohn ein eigenes Brillen-Label. Jetzt produzieren sie, im Gegensatz zu anderen Holzbrillen-Herstellern in Deutschland, die Brillen in der heimischen Schreinerei in Bayern.

Trends für den Sommer

Der Sommer ist da und Heimatrauschen hat die neuesten Erfindungen für den perfekten Sommertag getestet. Ob am See oder am Fluss – mit Gaumenfreuden aus der Region, praktischen Helfern und Freizeitartikeln mit Spaßfaktor kann man die heißen Tage in Bayern voll auskosten.

Weitere Informationen unter: www.br.de/heimatrauschen

http://www.wiesentbote.de/2016/07/28/br-fernsehen-heimatrauschen-mit-beitraegen-aus-rosenheim-bayreuth-und-bad-endorf/

Anklicken:  Homepage von dfm in Förrenbach

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen