Land­kreis Forch­heim: Die Umlei­tung der Bus­li­nie 216 bleibt wei­ter bestehen

Die Bus­li­nie 216 (Oes­dorf – Herolds­bach – Ker­s­bach – Forch­heim) wird wegen noch andau­ern­der Stra­ßen­bau­maß­nah­men auf der Strecke wei­ter­hin umge­lei­tet. Der Bahn­hof Ker­s­bach kann bis auf wei­te­res nur in Fahrt­rich­tung Oes­dorf ange­fah­ren wer­den. Fahr­ten vom S‑Bahnhalt Ker­s­bach in Rich­tung Forch­heim entfallen.

Durch die Umlei­tung ent­fällt die Bedie­nung der Hal­te­stel­le Thur­ner Str. in Hau­sen in Fahrt­rich­tung Forch­heim. Durch die Abkür­zung sol­len die RE-Anschlüs­se nach Erlan­gen und Nürn­berg erreicht werden.

Ersatz­wei­se hält die Linie 216 zusätz­lich an der Hal­te­stel­le Hau­sen „Bahn­hof“. Fahr­gä­ste, die regel­mä­ßig dort und an den Hal­te­stel­len im Stadt­ge­biet zustei­gen, wer­den gebe­ten, 5 Min. frü­her als sonst an ihrer Hal­te­stel­le auf den Bus zu war­ten, da die Bus­ab­fahr­ten dort jeweils frü­her erfolgen.

Das Ende der Umlei­tung wird zeit­nah bekannt gege­ben werden.