Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Stromausfall in Bamberg Süd: Alle Kunden wieder am Netz

| Keine Kommentare

Wegen eines Kurzschlusses in einem Kabel der Mittelspannungsleitung ist es heute um kurz nach 12 Uhr zu einem Stromausfall im Gebiet Süd gekommen. Zu bemerken war dieser auch in weiteren Teilen Bambergs insbesondere im Berggebiet. Dort gab es zweimal einen kurzen Spannungseinbruch.

Betroffen von dem bis zu 1 ½ Stunde dauernden Stromausfall waren insbesondere die Gewerbe rund um die Gutenbergstraße (Mediengruppe Oberfranken, Radio Bamberg ect.) und das Möbelhaus Pilipp. Um 13.35 Uhr waren alle Kunden wieder am Netz.

Die Mitarbeiter der Stadtwerke waren sofort vor Ort und haben sich auf Fehlersuche begeben. Eine externe Ursache konnte der Bamberger Infrastrukturdienstleister zum jetzigen Zeitpunkt nicht feststellen.

http://www.wiesentbote.de/2016/07/12/stromausfall-in-bamberg-sued-alle-kunden-wieder-am-netz/

Anklicken:  Homepage von dfm in Förrenbach

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen