Stadt­kir­che Bay­reuth: „Schöp­fung & Bogenschießen“

Symbolbild Religion
Referent Dr. Haringke Fugmann

Refe­rent Dr. Haring­ke Fugmann

Der Theo­lo­gi­sche Som­mer an der Stadt­kir­che Bay­reuth mit Impul­sen zum The­ma Schöp­fung bin­det am drit­ten Abend, Diens­tag, 19. Juli um 19.30 Uhr gleich meh­re­re The­men zusam­men: Es geht um das Wech­sel­spiel zwi­schen bibli­scher Schöp­fungs­ge­schich­te, kel­tisch-christ­li­cher Spi­ri­tua­li­tät und Erfah­run­gen des Bogen­schie­ßens. In Vor­trag und Aus­tausch kann man bei die­sem Wech­sel­spiel dem Herz­schlag Got­tes in uns Men­schen und in der Schöp­fung lau­schen. So kommt man wie­der in einen Aus­tausch mit dem Schöp­fer, mit sich selbst und mit den Mitgeschöpfen.

Refe­rent Dr. Haring­ke Fug­mann wuchs in Papua-Neu­gui­nea auf und lern­te dort das Bogen­schie­ßen. Für ihn dient das dem Aus­druck des christ­li­chen Glau­bens und der mensch­li­chen Wür­de. Heu­te ist PD Dr. theol. habil. Haring­ke Fug­mann ist Beauf­trag­ter für reli­giö­se und gei­sti­ge Strö­mun­gen der Evang.-Luth. Kir­che in Bay­ern. Mit der kel­tisch-christ­li­chen Schöp­fungs­spi­ri­tua­li­tät hat er sich sowohl prak­tisch als auch lite­ra­risch beschäf­tigt. Er ist außer­dem Lan­des­kirch­li­cher Beauf­trag­ter der Evang.-Luth. Kir­che in Bay­ern für reli­giö­se und gei­sti­ge Strö­mun­gen und Lei­ter des For­schungs- und Infor­ma­ti­ons­zen­trums Neue Reli­gio­si­tät (FIZ). Der Ein­tritt zu dem Abend ist frei. Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter www​.stadt​kir​che​-bay​reuth​.de oder www​.ebw​-bay​reuth​.de.