Kli­ni­kum Bay­reuth: Top-Bewer­tung für Prof. Dr. Claus Fischer

Prof. Dr. Claus Fischer

Prof. Dr. Claus Fischer

Prof. Dr. Claus Fischer, Chef­arzt der Kli­nik für Uro­lo­gie und Kin­der­uro­lo­gie der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH, zählt laut FOCUS-GESUND­HEIT zu Deutsch­lands besten Ärz­ten für die Behand­lung von Prostataerkrankungen.

Prof. Dr. Claus Fischer ist Spe­zia­list für uro­lo­gi­sche Chir­ur­gie und lei­tet seit 2000 als Chef­arzt die Kli­nik für Uro­lo­gie an der Kli­nik Hohe War­te der Kli­ni­kum Bay­reuth GmbH. Die Aus­zeich­nung „Top Medi­zi­ner 2016“ unter­streicht Fischers Exper­ti­se. Dank moder­ner tech­ni­scher Aus­rü­stung und viel Erfah­rung im Ein­satz kann die Bay­reu­ther Kli­nik ein umfas­sen­des Spek­trum an uro­lo­gi­schen Ein­grif­fen und Ope­ra­tio­nen anbie­ten. Die Behand­lun­gen rei­chen von mini­mal-inva­si­ven Ein­grif­fen bis zu robo­ter- oder laser­un­ter­stütz­ten Operationen.

„Ich freue mich natür­lich sehr über die­se Aus­zeich­nung. Sie gilt aber genau­so mei­nen Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­tern, die mit mir seit Jah­ren uner­müd­lich an der Qua­li­tät der Behand­lung unse­rer vie­len Pati­en­ten mit Pro­sta­ta­lei­den arbei­ten“, sagt Fischer. Jedes Jahr ent­schei­den sich rund 2.000 Pati­en­ten für eine Behand­lung in der Kli­nik für Uro­lo­gie in Bayreuth.

Das Maga­zin FOCUS-GESUND­HEIT will Pati­en­ten und Ange­hö­ri­gen hel­fen die rich­ti­gen Ärz­te bei gesund­heit­li­chen Pro­ble­men zu fin­den. Für die Aus­ga­be „Mann“ ermit­tel­te das Maga­zin Deutsch­lands Top-Ärz­te spe­zi­ell für häu­fi­ge Män­ner­lei­den sowie Top-Kran­ken­häu­ser für die Behand­lung von Pro­sta­ta­krebs. Für die Erhe­bung der Ärz­te­li­ste wur­den über meh­re­re Mona­te bun­des­weit Medi­zi­ner nach dem Fach­kön­nen ihrer Kol­le­gen befragt, Publi­ka­tio­nen aus­ge­wer­tet und Pati­en­ten­emp­feh­lun­gen sowie Eigen­an­ga­ben der Ärz­te mit einbezogen.