Kin­der­thea­ter im Schloss­park Unterleinleiter

Pettersson, Findus und der Hahn

Pet­ters­son, Fin­dus und der Hahn

Der Ver­ein „Kunst&Musik im Schloss­park Unter­lein­lei­ter“ setzt am kom­men­den Sams­tag, 16. Juli 2016, sei­ne Ver­an­stal­tungs­rei­he im Schloss­park fort.

Zunächst ergeht herz­li­che Ein­la­dung an die Kin­der, Eltern und Groß­el­tern zum Kin­der­thea­ter im Hecken­thea­ter des Schloss­parks. Das Ensem­ble Cha­peau Claque aus Bam­berg begei­stert um 10.30 Uhr mit „Pet­ters­son, Fin­dus und der Hahn“ nach Sven Nord­q­vist. Die Hen­nen sind hell­auf begei­stert, weni­ger aller­dings der Kater Fin­dus , denn eines Mor­gens über­rascht ihn Pet­ters­son mit einem neu­en Mit­be­woh­ner auf dem Hof: dem Hahn Caru­so. Der kräht wie eine alte Hupe, gewinnt bei Wett­kämp­fen nur durch Mogeln und sogar das Früh­stück bekommt der Hahn als Erster! Und über­haupt konn­te Fin­dus die Hüh­ner doch vor­her auch ganz gut allein vor dem Fuchs beschüt­zen. Aber Fin­dus wäre nicht Fin­dus, wenn ihm da nicht etwas ein­fie­le…“ Geeig­net für Kin­der ab 4 Jah­ren, die Spiel­dau­er beträgt 60 Minuten

Unter der Regie von Ben­ja­min Bochmann spie­len: Astrid Haas, Pas­cal Ave­r­i­bou, Flo­ri­an Berndt

Büh­ne: David Grimm, Kostü­me: Niko­la Voit, Musik: Flo­ri­an Berndt . Ein­tritts­preis für Kin­der 5 Euro, für Erwach­se­ne 6 Euro. Vor­ver­kauf in Forch­heim bei Buch­hand­lung Streit, in Eber­mann­stadt im Tou­rist­info, Rest­kar­ten an der Tageskasse.

Am glei­chen Sams­tag, 16. Juli 2016 , fin­det um 17.00 Uhr auf der Wald­wie­se des Schloss­parks eine „Som­mer­se­re­na­de mit Blech­qua­drat“ statt. Mit Simo­ne Spaeth, Chri­sti­an Bau­er und Mar­tin Weber kom­men drei Blech­blä­ser vom Ensem­ble Hunds­haup­ten in den Schloss­park Unter­lein­lei­ter. Mit ihrem Quar­tett „Blech­Qua­drat“, wel­ches durch den Nürn­ber­ger Arran­geur und Tenor­po­sau­ni­sten Leon­hard Mei­sin­ger kom­plet­tiert wird, prä­sen­tie­ren die Voll­blut­mu­si­ker ein abwechs­lungs­rei­ches und unter­halt­sa­mes Som­mer­pro­gramm mit eini­gen Über­ra­schun­gen. Das Ensem­ble exi­stiert bereits seit 22 Jah­ren in Ori­gi­nal­be­set­zung und ist bestens auf­ein­an­der ein­ge­spielt. Mode­riert wird das bun­te Pro­gramm, wel­ches Barock‑, Film‑, Pop- und Volks­mu­sik beinhal­tet vom Ensem­ble­trom­pe­ter und Schlag­zeu­ger Chri­sti­an Bau­er. Ein­tritts­kar­ten zu 14 Euro ( Ermä­ßi­gung für Mit­glie­der und Kin­der ) sind im Vor­ver­kauf bei der Buch­hand­lung Streit in Forch­heim und in der Tou­rist­info Eber­mann­stadt soi­we an der Abend­kas­se erhältlich.