Jetzt wird’s kon­kret: Mit gro­ßen Schrit­ten Rich­tung Erneu­er­ba­res Hallerndorf

Ein­la­dung zur Info­ver­an­stal­tung am 14. Juli 2016

Mit gro­ßen Schrit­ten geht’s in Rich­tung „Erneu­er­ba­res Hal­lern­dorf“. Bald wird in Hal­lern­dorf die Wär­me aus Bio­mas­se und sola­rer Strah­lungs­wär­me erzeugt. Die Nah­wär­me­lei­tung im Bau­ge­biet „Boint“ ist schon ver­legt, der Spa­ten­stich für das Nah­wär­me­netz im Orts­kern steht nun an.

Der Bau der Wär­me­lei­tun­gen führt den Ort näher zusam­men: Herz­stück bil­det die neue Heiz­zen­tra­le unter­halb des Kreuz­bergs. Der Gemein­de­rat hat am 14. Juni 2016 dem Flä­chen­nut­zungs­plan, dem Bebau­ungs­plan und den Bau­an­trä­gen für Heiz­haus und Solar­ther­mie­an­la­ge sowie dem Gestat­tungs­ver­trag für die Ver­le­gung der Lei­tun­gen zuge­stimmt. Damit sind alle Grund­la­gen für den Bau des Nah­wär­me­net­zes gelegt.

Wie wer­den Heiz­haus und Solar­ther­mie­an­la­ge aus­se­hen? Was ist der genaue Zeit­plan für den Bau des Nah­wär­me­net­zes? Und: Wie gestal­tet sich mein per­sön­li­cher Wär­me­an­schluss? Noch ist es mög­lich, beim Wär­me­netz dabei zu sein!

Es ergeht daher herz­li­che Ein­la­dung zur Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung am Don­ners­tag, den 14. Juli 2016 um 19 Uhr im Gast­hof Ritt­may­er, Trails­dor­fer Stra­ße 4, Hal­lern­dorf für alle Interessierten.