Bayreuther Töpfermarkt am 30.7.

Es ist wieder soweit, auch dieses Jahr gibt es wieder den Bayreuther Töpfermarkt am Samstag 30. Juli 2016 in der Maximilianstraße beim Neptunbrunnen, von 10 – 18 Uhr.

Wer auf der Suche ist, nach dem ganz besonderen Einzelstück aus hochwertiger kunsthandwerklicher Fertigung, der kann auf dem kleinen, aber feinen Markt in der Bayreuther Innenstadt fündig werden.

Für das besondere Flair des Marktes sorgen die liebevoll gestalteten Stände der Töpfer, mit einem breiten Spektrum an einfallsreichen Keramiken.

Einmal im Jahr präsentieren ausschließlich professionelle Keramiker aus der Region ihre rein handwerklich gefertigten Werke.

Ob modern, oder traditionell, für Haus und Hof, Küche, Wohnraum und Garten, für jeden Geschmack kann das persönliche Lieblingsstück gefunden werden. Teller, Tassen, Vasen und Krüge, aber auch Schmuck, Skulpturen und Figuren, Pflanzgefäße und viele andere große und kleine Kostbarkeiten können auf dem Bayreuther Töpfermarkt erworben werden. Nicht nur aus Ton ist eine immer wieder erstaunliche Vielfalt an Werken entstanden, auch Porzellan wurde zu feinen weißen Erzeugnissen verarbeitet.

Neben den Mitglieder des „Vereins Nordbayerischer Töpfer e. V.“ sind auch ausgewählte Gastaussteller vertreten.

Schreibe einen Kommentar