Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall mit Auto

| Keine Kommentare

WIESENTTAL, LKR. FORCHHEIM. Seinen schweren Verletzungen erlag am Samstagnachmittag ein 55 Jahre alter Fahrer eines Motorradgespanns bei einem Verkehrsunfall mit einem Auto bei Wiesenttal. Sein Beifahrer sowie das Ehepaar in dem entgegenkommenden Wagen blieben unverletzt. Die Unfallstelle ist derzeit (Stand: 16 Uhr) noch komplett gesperrt.

Der 55-Jährige aus Nordrhein-Westfalen war mit seinem Motorrad mit Beiwagen, Marke „Ural“, gegen 13 Uhr, auf der Ortsverbindungsstraße FO39 vom Wiesenttaler Ortsteil Engelhardsberg Richtung Albertshof unterwegs. Im Seitenwagen saß der 46-jährige Bekannte des Mannes. In einer scharfen Rechtskurve geriet der Motorradfahrer aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn und prallte dort gegen die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden VW Sharan. Dadurch stürzte der Kradfahrer zu Boden und blieb mit lebensgefährlichen Verletzungen liegen. Dem Beifahrer gelang es, das Gespann in einiger Entfernung zum Stehen zu bringen.

Sofort eilten zahlreiche Einsatzkräfte von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei an die Unfallstelle. Ein Notarzt, der mit einem Rettungshubschrauber vor Ort kam, bemühte sich noch um das Leben des Motorradfahrers. Dennoch starb der 55-Jährige an seinen erheblichen Verletzungen. Der Beifahrer kam zunächst vorsorglich mit dem Rettungsdienst in eine Klinik, blieb jedoch offenbar unverletzt. Auch der 57 Jahre alte Fahrer des VW aus dem Landkreis Forchheim sowie seine Ehefrau trugen keine Verletzungen davon.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg unterstützte ein Sachverständiger die Beamten der Polizei Ebermannstadt bei der Klärung der Unfallursache. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beläuft sich auf zirka 5.000 Euro. Die örtlichen Feuerwehren kümmerten sich um die Sperrung der Straße und sowie um eine Umleitung.

http://www.wiesentbote.de/2016/07/03/motorradfahrer-stirbt-bei-verkehrsunfall-mit-auto/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen