Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

FCE Bamberg verliert Pokalquali1kationsspiel gegen TSV Großbardorf

| Keine Kommentare

Die Landesligamannschaft des FC Eintracht Bamberg 2010 hat am Samstagnachmittag (2. Juli) in der ersten QualiEkationsrunde des Fußball TotoPokals auf Verbandsebene gegen den klassenhöheren Bayernligisten TSV Großbardorf mit 0:2 (0:1) verloren und ist somit aus dem Wettbewerb ausgeschieden. Vor der Vereinsminuskulisse von 51 zahlenden Zuschauern im Sportpark Eintracht an der Armeestraße hatten die Gäste über die gesamte Spiezeit die Begegnung im Griff und hatten auch mehr Torchancen. Allerdings hielt die junge und neue FCE-Mannschaft mit viel Einsatz und Kampf dagegen.

Zu den Toren: der TSV Großbardorf ging durch Leicht (25. Minute) in Führung. Rugovaj sorgte mit einem Kopfball (70. Minute) und dem 2:0 für den TSV für das Endergebnis. Der FC Eintracht hattte seine beste Chance in der Schlussphase, Görtler setzte jedoch den Ball aus etwa 16 Metern Torentfernung knapp über die Querlatte. Bambergs Trainer Georg Lunz fand nach dem Spiel lobende Worte: „Ich bin erfreut, wie sich die Mannschaft gegen den höherklassigen Gegner aus der Affäre gezogen hat. Sie war gut organisiert, und jeder war bereit, dem anderen zu helfen. Sie hat auch die Marschroute gut umgesetzt.“

Der FCE spielte mit: Nawrat – Kopka, Linz, Tscherner, Ott, Hegewald, (ab 87. Kizal), Marong (ab 68. Habersetzer), Görtler, Bugar (ab 87. Güntner), Trautmann, Großmann. Sein erstes Punktspiel bestreitet der FC Eintracht Bamberg am Sonntag, den 17. Juli, beim TSV Kleinrinderfeld. Spielbeginn ist um 15:00 Uhr. Das erste Heimspiel steht am zweiten Spieltag an. Am Samstag, den 23. Juli, erwartet der FCE den FC Viktoria Kahl, Anstoß ist um 15:00 Uhr. Karten für dieses Spiel gibt es an den Tageskassen. Alle Spiele im Juli in der Gesamtübersicht: beim TSV Kleinrinderfeld (17. Juli), zu Hause gegen den FC Viktoria Kahl (23. Juli) und bei FVgg Bayern Kitzingen (30. Juli).

http://www.wiesentbote.de/2016/07/03/fce-bamberg-verliert-pokalquali1kationsspiel-gegen-tsv-grossbardorf/

Zur Homepage der Schnapsbrenner

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen