FCE Bam­berg ver­liert Pokalquali1kationsspiel gegen TSV Großbardorf

Die Lan­des­li­ga­mann­schaft des FC Ein­tracht Bam­berg 2010 hat am Sams­tag­nach­mit­tag (2. Juli) in der ersten Qua­liE­ka­ti­ons­run­de des Fuß­ball Toto­Po­kals auf Ver­bands­ebe­ne gegen den klas­sen­hö­he­ren Bay­ern­li­gi­sten TSV Groß­bar­dorf mit 0:2 (0:1) ver­lo­ren und ist somit aus dem Wett­be­werb aus­ge­schie­den. Vor der Ver­eins­mi­nus­ku­lis­se von 51 zah­len­den Zuschau­ern im Sport­park Ein­tracht an der Armee­stra­ße hat­ten die Gäste über die gesam­te Spie­zeit die Begeg­nung im Griff und hat­ten auch mehr Tor­chan­cen. Aller­dings hielt die jun­ge und neue FCE-Mann­schaft mit viel Ein­satz und Kampf dagegen.

Zu den Toren: der TSV Groß­bar­dorf ging durch Leicht (25. Minu­te) in Füh­rung. Rugo­vaj sorg­te mit einem Kopf­ball (70. Minu­te) und dem 2:0 für den TSV für das End­ergeb­nis. Der FC Ein­tracht hattte sei­ne beste Chan­ce in der Schluss­pha­se, Gört­ler setz­te jedoch den Ball aus etwa 16 Metern Tor­ent­fer­nung knapp über die Quer­lat­te. Bam­bergs Trai­ner Georg Lunz fand nach dem Spiel loben­de Wor­te: „Ich bin erfreut, wie sich die Mann­schaft gegen den höher­klas­si­gen Geg­ner aus der Affä­re gezo­gen hat. Sie war gut orga­ni­siert, und jeder war bereit, dem ande­ren zu hel­fen. Sie hat auch die Marsch­rou­te gut umgesetzt.“

Der FCE spiel­te mit: Nawrat – Kop­ka, Linz, Tscher­ner, Ott, Hege­wald, (ab 87. Kizal), Marong (ab 68. Haber­set­zer), Gört­ler, Bugar (ab 87. Günt­ner), Traut­mann, Groß­mann. Sein erstes Punkt­spiel bestrei­tet der FC Ein­tracht Bam­berg am Sonn­tag, den 17. Juli, beim TSV Klein­rin­der­feld. Spiel­be­ginn ist um 15:00 Uhr. Das erste Heim­spiel steht am zwei­ten Spiel­tag an. Am Sams­tag, den 23. Juli, erwar­tet der FCE den FC Vik­to­ria Kahl, Anstoß ist um 15:00 Uhr. Kar­ten für die­ses Spiel gibt es an den Tages­kas­sen. Alle Spie­le im Juli in der Gesamt­über­sicht: beim TSV Klein­rin­der­feld (17. Juli), zu Hau­se gegen den FC Vik­to­ria Kahl (23. Juli) und bei FVgg Bay­ern Kit­zin­gen (30. Juli).