IHK-Präsident Heribert Trunk zur den geplanten Standorten der Digitalen Gründerzentren

„Gute Nachricht für unsere Region“

„Oberfranken soll Standort von zwei Digitalen Gründerzentren werden – das ist eine gute Nachricht für unsere Region und ein weiterer wichtiger Schritt im ,Jahrzehnt Oberfrankens‘. Viele Standorte hatten sich mit guten Argumenten für ein solches Gründerzentrum beworben und es der Jury sicher nicht leicht gemacht. Im Interesse der Wirtschaft in ganz Oberfranken ist es nun unser Wunsch, dass die Digitalen Gründerzentren von Bamberg und Hof auf die komplette Region ausstrahlen mögen und Kompetenzen aus allen Teilregionen Oberfrankens dort gebündelt werden. Nur eine Zusammenarbeit aller Akteure bringt uns unserem Ziel, Digitalisierung und Existenzgründungen in Oberfranken zu fördern, entscheidend näher. Die IHK für Oberfranken Bayreuth bietet gerne ihre fachliche Unterstützung beim Aufbau der Zentren an.“

Schreibe einen Kommentar