IHK-Prä­si­dent Heri­bert Trunk zur den geplan­ten Stand­or­ten der Digi­ta­len Gründerzentren

„Gute Nach­richt für unse­re Region“

„Ober­fran­ken soll Stand­ort von zwei Digi­ta­len Grün­der­zen­tren wer­den – das ist eine gute Nach­richt für unse­re Regi­on und ein wei­te­rer wich­ti­ger Schritt im ‚Jahr­zehnt Ober­fran­kens‘. Vie­le Stand­or­te hat­ten sich mit guten Argu­men­ten für ein sol­ches Grün­der­zen­trum bewor­ben und es der Jury sicher nicht leicht gemacht. Im Inter­es­se der Wirt­schaft in ganz Ober­fran­ken ist es nun unser Wunsch, dass die Digi­ta­len Grün­der­zen­tren von Bam­berg und Hof auf die kom­plet­te Regi­on aus­strah­len mögen und Kom­pe­ten­zen aus allen Teil­re­gio­nen Ober­fran­kens dort gebün­delt wer­den. Nur eine Zusam­men­ar­beit aller Akteu­re bringt uns unse­rem Ziel, Digi­ta­li­sie­rung und Exi­stenz­grün­dun­gen in Ober­fran­ken zu för­dern, ent­schei­dend näher. Die IHK für Ober­fran­ken Bay­reuth bie­tet ger­ne ihre fach­li­che Unter­stüt­zung beim Auf­bau der Zen­tren an.“