Die Uni­ver­si­tät Bam­berg tanzt und feiert

uni.fest am 1. Juli – noch Kar­ten erhältlich

Alte Weg­ge­fähr­ten wie­der­tref­fen, neue Kon­tak­te knüp­fen oder ein­fach einen Som­mer­abend bei musi­ka­li­schen Klän­gen genie­ßen: Die Uni­ver­si­tät Bam­berg lädt alle Uni­ver­si­täts­an­ge­hö­ri­gen, Bür­ge­rin­nen und Bür­ger, Ehe­ma­li­ge und Freun­de zum dies­jäh­ri­gen uni.fest am Frei­tag, den 1. Juli, ein. Das uni.fest steigt auch in die­sem Jahr wie­der an den Uni­ver­si­täts­ge­bäu­den in der Innen­stadt rund um den Bur­gers­hof. Ein­lass ist ab 19 Uhr, der Ein­gang befin­det sich zwi­schen den Gebäu­den An der Uni­ver­si­tät 5 und 7.

Für die musi­ka­li­sche Umrah­mung sorgt ein inter­na­tio­na­les Musik­pro­gramm: Auf der Haupt­büh­ne eröff­net die Bam­ber­ger Band „Dawn of Mars“ um 20.30 Uhr den Abend. Zwei Gitar­ren und ihre Stim­men, das sind die Haupt­in­stru­men­te der bei­den Song­wri­ter Die­go und Barbara.

„Los Pisto­le­ros Güe­ros“ bie­ten ab 21.30 Uhr ein Kon­zen­trat aus Chi­li­scho­ten-Brass, Tequi­la-Beats, Tor­til­la-Swing und can­cio­nes. Die acht­köp­fi­ge Cum­bia-Com­bo war­tet auf mit Blech­blä­sern, E‑Gitarren, Per­cus­sion und Cow­boy-Hüten. Dane­ben sor­gen auf einer wei­te­ren Büh­ne Pro­fes­so­ren der Uni­ver­si­tät sowie DJ pink mike eben­falls für guten Ton. Los geht’s dort ab 20 Uhr.

Der Kar­ten-Vor­ver­kauf zum uni.fest ist bereits gestar­tet: Kar­ten sind für 5 Euro an der Uni­ver­si­tät bei der Post­stel­le in der Kapu­zi­ner­stra­ße 16 und an der Pfor­te in der Feld­kir­chen­stra­ße 21 erhält­lich und kön­nen dar­über hin­aus in der Buch­hand­lung Col­li­bri in der Austra­ße 12 oder direkt an der Abend­kas­se beim Ein­gang zum Fest­ge­län­de erwor­ben werden.

Wei­te­re Infor­ma­tio­nen unter: www​.uni​-bam​berg​.de/​e​v​e​n​t​s​/​u​n​i​f​e​s​t​/​u​n​i​f​e​s​t​-​2​016