Der Neue Wiesentbote

Die Online-Zeitung für die Fränkische Schweiz

www.wiesentbote.de

Elisabeth Scharfenberg tritt nicht mehr an – Erklärung des Kreisverbandes Hof

| Keine Kommentare

zur Mitteilung der oberfränkischen grünen Bundestagsabgeordneten Elisabeth Scharfenberg zur Bundeswahl 2017 nicht mehr zu kandidieren, erklärt Christine Schoerner, Kreis- und Bezirksvorsitzende der Grünen:

„Der Rückzug unserer Bundestagsabgeordneten Elisabeth Scharfenberg, den ich sehr bedauere, kommt auch für mich überraschend. Elisabeth Scharfenberg hat 12 Jahre unsere Region in Berlin vertreten und weitergebracht. Als unsere oberfränkische Abgeordnete hat sie uns Grüne immer unterstützt und sich in den Kreis- als auch Bezirksverband aktiv und mit viel Kraft eingebracht. Als pflegepolitische Sprecherin der Bundestagsfraktion Bündnis 90/Die Grünen leistet sie als Expertin unverzichtbare Arbeit auf diesem Gebiet.

Dass wir Grünen nicht an „Abgeordnetenmandaten auf Lebenszeit“, wie man es oft bei CDU/CSU kennt, kleben, unterstreicht Elisabeth Scharfenberg mit ihrer Entscheidung. Nach hervorragender Arbeit, mit der sie uns Grüne auch geprägt hat, macht sie Platz für die nächste „politische Generation“. Wir freuen uns auch weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit im Kreisverband Hof und Bezirksverband Oberfranken.“

http://www.wiesentbote.de/2016/06/22/elisabeth-scharfenberg-tritt-nicht-mehr-an-erklaerung-des-kreisverbandes-hof/

Anklicken:  Homepage von dfm in Förrenbach

Schreibe einen Kommentar

Orte und Regionen